Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

einen wunderbaren Donnerstag wünsche ich.

Es wäre im Sinne deines Gedichts ein schöner Massenaktionismus, überall dort, wo CDU steht, das C mit dickem Edding durchzustreichen. Oder wahlweise das D, denn daran fehlt es leider auch einigen CDUlern.

Hat mich gefreut.

Vogelflug

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Liebe Liara

Nichts ist und war je sicher. Die chinesische Regierung hat ernsthaft erwogen die Bibelinhalte so zu verändern ,dass sie zur Gesinnung passt. Jünger oder Jüngerin Jesu zu sein , war immer schon ein "gefährliches unterfangen". Ich kann mir nicht vorstellen, dass derzeit eine Politikerin ein Politiker mit konservativem nationalistischem Gedankengut "einem Geflohenen die Füße wäscht"

Geschrieben

Lieber @Rudolf Fritz-Roessle,

da könntest du durchaus recht haben. Aber abgesehen davon, dass einige meinen an der Bibel drehen zu dürfen, gibt es ja noch christliche Werte, so etwas wie Gewissen und auch ethische Grundsätze.

Und da ..... sieht es sehr, sehr traurig aus.

Liebe Grüße

Liara

Dank an die vielen Liker: @Cornelius, @Josina, @horstgrosse2, @Zorri, @Jutta S, @Stavanger, @Guenk, @etwas, @Missgunbar, @Darkjuls und @Anaximandala.

Geschrieben

Sehr schön, liebe Liara.

Das Wort christlich

wird seit langem für  Selbstsüchtiges und Unmenschliches missbraucht. Und die Partei ist mit dabei. Die Frage, was Leben und  Lebensqualität eigentlich ausmacht und wie man die letztere erhält, erhöht und gerecht verteilt, wird gar nicht gestellt, geschweige denn vertieft.

Auch das Wort nachhaltig

wird inzwischen hauptsächlich dazu eingesetzt, dass die Menschen kaufen, ohne weiter zu hinterfragen.

Liebe Grüße von gummibaum

• Gefällt mir 1
  • Danke 1
Geschrieben

Hallo @gummibaum,

es ist absolut erschreckend, wie menschlich entrückt inzwischen gesprochen und gehandelt wird.

Irgendwie steht man ohnmächtig und todtraurig da, weil man nichts daran ändern kann, außer zu

versuchen nicht selbst so zu sein oder zu werden.

Danke für deinen Beitrag und deinen Besuch.

Liebe Grüße

Liara

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.