Zum Inhalt springen

Wechselspiel


Styx

Empfohlene Beiträge

Ein erfrischender Hauch von Zärtlichkeit

Geborgenheit durchfließt den Körper

Suche Katakomben der Ewigkeit

 

Dunkel verhangene Nacht – Sternenlos

Meine Träume kreisen nur um dich

Auf ewig werde ich wachen – schlaflos

 

Rosenbüsche versperren Passagen

Ein undurchdringbares Netz aus Angst

Wie kann ich Verlorenem nachjagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallöchen Nadine,

 

dein Gedankengang ist sehr interessant. So hab ich das noch gar nicht gesehen.

Ja vergangenem festhalten das tun wir gerne. Doch loslassen muss man erst lernen.

Wobei der Satz:

Um etwas Neues, vielleicht besseres aufzubauen muss man manchmal alte Sachen zerstören, bzw. alte Beziehungen ziehen lassen.

 

Neues aufbauen, altes zerstören... oha das klingt hart . Wenn natürlich eine alte schon vergangene Beziehung gemeint ist, die schon vorbei ist. Dann ja verstehe ich es.

Aber so wie ich es gelesen hab, kam mir das Bild so vor als ob du eine momentane Beziehung meinst die man deswegen beenden möchte :roll:.

 

Wobei bei jeder Beziehung irgendwann ein Schlusstrich gezogen werden muss. Wie sagt man: Die Liebe fällt dorthin wo man es am wenigsten erwartet .

 

Gruß Rick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha Shiva, entschuldige das kleine Schmunzeln aber zu Beginn dieses Forums haben sich Widharcal und ich uns über die Shiva unterhalten.

Wobei es eher darum geht was der geeignetste Name für Widharcal ist *lach*.

 

Leider muss ich dir recht geben das die Liebe etwas komisches ist .

Und ja du hast recht das man altes loslassen sollte. Mir kommt es immer so vor wenn ich in vergangenem Schwelge das es damals besser war.

Wobei es das ganz und gar nicht wahr. Aber dafür dürfte unsere Einbildung schuld sein bzw. Wenn man Traurig ist versucht das Gehirn

alte Erlebnisse besser und schöner zu projezieren als sie in wirklichkeit wahren. Das ist eine Art selbstschutz kann man sagen.

Aber was sage ich da ichb bin ja schon ganz den Faden am verlieren .

 

Was ich eigentlich sagen will, man muss altes loslassen um neues zu beginnnen.

 

Und noch was zu deiner kleinen Interpretation zu diesem Text. Diese Botschaft die du dir denkst war eigentlich nicht gemeint.

Es ist jedoch schön zu sehen das sich jemand damit ausseinander setzt und auch andere Schlüsse daraus zieht.

 

Liebe Grüße Rick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 13 Jahre später...

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.