Imy
Autor-
Gesamte Inhalte
30 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.
-
Das hatte ich sogar vor!
-
So ist man halt wenn man nach ewigem grau endlich wieder mal die sonne sieht
-
Frühlingssonne Wenn der letzte Schnee wegschmilzt, Dann kommt die Frühlingssonne, die mit Licht Herzen erfüllt. Wenn Lichter in den Herzen sind, dann ist die Frühlingssonne da, die Freude in Gesichter bringt. Wenn Gesichter Freude strahlen, zeigt die Frühlingssonne Macht, mit sachtem, warmem Sonnenschein.
-
Danke. Ich gehe in die 8. Klasse eines Gymnasiums. Ich hab auch noch öfters über dieses Gedicht nachgedacht und mich entschlossen das zweite wenn wegzulassen.
-
Hallo Albert. Ich bin richtig beeindruckt, dass mein Gedicht so einen guten Eindruck hinterlässt. Das hätte ich niemals gedacht. Danke Als ich in der Schule auf meinem Collegeblock den Titel aufgeschrieben habe. Aufstehlied. Haben meine Banknachbarn erstmal gelacht. Aber ich hab drüber hinweg gesehen und habe einfach weiter geschrieben, denn sie hatten diesen Augenblick nicht aus meinen Augen gesehen. Weswegen ich das Gedicht geschrieben habe, damit die Schönheit des Moments auch in andere Augen gelangt. Was mit damit wohl geglückt ist. Das find ich voll beeindruckend! Danke und liebe Grüße Imke
-
Hey. Vielen Dank. Die Idee zu diesem Gedicht ist mir gestern auf dem Schulweg gekommen. Die Sonne hat geschienen und der Himmel war rosa bzw. eher rosé. Was für mich mit ein bisschen orangem Unterton ist. Ich habe den ganzen Weg lang dieses Gedicht in meinem Kopf geschrieben und habe dann, mehr oder weniger auffällig, das Gedicht im Unterricht zu Papier gebracht. Auf güldend bin ich einfach so in meinem Wortschatz gestoßen, als ich ein passendes Wort gesucht habe. Es ist wirklich schon alt, aber ich finde, es ist zu schön um langsam auszusterben. Und es passt einfach so schön Genau so mit rosé. Ich finde das klingt viel schöner als rosa oder andere passende Farben. Es klingt sanft und zart. Und wenn man jemanden sanft aufweckt, ist es doch viel schöner. Ja, ich habe in der Schule Französisch, aber ich hab in dem Moment nicht an Schule gedacht, sondern an den Zauber des Augenblicks. Grüße Imke
-
Das Aufstehlied Wenn die Sonne güldend scheint, der Himmel in rosé sich zeigt, dann wird es Zeit, dann ist es Zeit. Steh auf mein Kind, die Sonne scheint.
-
stimmt schon. Aber ganz frei ist man nie.
-
Vielleicht liegt meine Ansicht der Wirklichkeit die uns einschränkt auch nur bei mir, und an meiner Naivität vielleicht. Aber ich denke schon das uns das was da ist im Träumen einschränkt. Wenn auch minimal. Aber es ist da. Die einschränkung.
-
Doch, ich denke schon, dass wir irgendwie gefangen sind. Wenn die Wirklichkeit nicht wäre, dann wäre unsere Traumwelt vielleicht war, wenn es auch für jeden eine andere Welt ist, aber ich glaube schon, das die Wirklichkeit uns wie ein Zaun ist, wenn auch ein weit Entfernter, der uns viel träumerische Freiheit bietet, aber sie setzt uns Grenzen, die ich sehr oft am liebsten überschreiten will.
-
Wir sind alle Träumer, nur in der Wirklichkeit gefangen.
-
Das sehe ich ganz genauso. Ich liebe es vor dem Schloss zu stehen und zu überlegen was passiert ist und wie so ein feiner Ball ausgesehen hat. Das doch ist daran gerichtet, dass einige Personen in meinem Umfeld die Schönheit des Schlosses nicht zu schätzen scheinen. Ich kann war nicht in Köpfe schauen, aber ich habe das Gefühl, dass manche Leute sich nicht so dafür faszinieren können wie ich.
-
Schlossgeschichten Von außen sieht man roten Stein, wie mag es wohl dort drinnen sein? Erst der Graben, dann das Tor, Schlossgarten mit Blumendekor. Tausend Dinge sind passiert, von Geschichten tausendfach flankiert. Schöne Bälle, feine Feste, spielende Kapelle, reiche Gäste. Viele Leute wohnten hier. Gekleidet auch mit Fell vom Tier. Wundervolles Aussehen aus dem Barock, dazu Touristen anzuzieh'n, nicht nur die im feinen Rock. Heute stehst du immer noch, in meiner kleinen Stadt. Verzaubert bin ich immer, doch! Du Wahrzeichen meiner Stadt.
-
Die hab ich.
-
Ja. Aber die zweite Person hat noch nicht reagiert.
INFORMATIONEN
KURZGESCHICHTEN & GEDICHTE
Poeten.de ist ein Forum für Gedichte, Poesie und Kurzgeschichten jeder Art.Veröffentliche deine Texte, kommentiere die Werke Anderer, komme mit den Autoren und Autorinnen ins Gespräch, oder verbessere dein Können mit der Unterstützung der Gemeinschaft
Gefällt dir meine Arbeit im Forum? Interessierst du dich für die Weiterentwicklung und möchtest mich dabei unterstützen?
Ich würde mich sehr über deine Unterstützung freuen.
Mit einer kleinen Spende leistest du einen sehr großen Beitrag für den Betrieb und die Weiterentwicklung des Forums.
Mit einer kleinen Spende leistest du einen sehr großen Beitrag für den Betrieb und die Weiterentwicklung des Forums.
* Der Button (Link) leitet dich auf meine Paypal Poeten-Spendenseite weiter. Möchtest du lieber eine Banküberweisung nutzen?
Dann melde dich bitte bei @MythonPonty persönlich.
LYRIK-LABELS
Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
Der/die Autor/in wünscht sich einen ergiebigen Austausch zur Textgestaltung und bittet darum, reine Gefallensbekundungen als Likes abzugeben und von Smalltalk ohne Textarbeit abzusehen.
Für die Erläuterung, bitte auf den Button drücken oder mit der Maus über den Button hovern