Zum Inhalt springen

Max Voedisch

Autor
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Max Voedisch

    Mein Freund

    Mein Freund, Du bist berüchtigt, denn Du giltst als süchtig. Die Leute auf der Straße, sie starren Dich an und ich frage mich wie das alles nur so geschehen kann. Mein Freund, die Leute bezeichnen Dich als asozial, aber Dir ist ihre Meinung vollkommen egal, denn Du bist zu schwach um Dich zu wehren um auf einen bürgerlichen Weg zurückzukehren. Mein Freund, Dein Handeln ist Resignation, angebotene Hilfe verachtest Du als Hohn. So lebst Du, voll von allen möglichen Drogen, alleine, total von der Umwelt zurückgezogen.
  2. Hallo Mischa, diese Arbeitslosigkeit habe ich natürlich selbst mit erlebt, deswegen die "ich" Form. Mittlerweile bin ich trotz sehr guter "Qualifikationen" im Billiglohnsektor gelandet. Für mich war jede, der sehr vielen Absagen eine Niederlage. Ob die Zeit alle Wunden heilt, das bezweifle ich, aber mir geht es trotzdem psychisch sehr gut und für mich ist es sehr wichtig, dass ich Dokumente der nachfolgenden Generationen hinterlasse. Wäre ich nicht sozial abgestiegen, so wäre das Buch "Inmitten der Gesellschaft" wahrscheinlich nie veröffentlicht worden. Bezugsquellen siehe: Link wurde entfernt - Bitte Benutzungsbedingungen beachten! Viele Grüße Max
  3. Max Voedisch

    Arbeitslosigkeit macht krank

    Ich habe zu viel Zeit, wieder eine Absage. Ich bin zu allem bereit an diesem grauen Tage. Ich gehe in eine der Kneipen und habe so einen Durst. Ich werde bis Abend bleiben und vergesse meinen Frust. Die Vorwürfe regen mich auf, meine Chancen sind gleich Null. Das Leben geht seinen Lauf und ich bin wieder einmal voll. Arbeitslosigkeit macht krank, früher habe ich nie Alkohol getrunken. Heute bin ich wieder einmal blank, die Absage hat mir gestunken. Freunde lassen mich im Stich, die Reichen werden immer reicher, kaum jemand akzeptiert mich, meine Gesichtsfarbe wird immer bleicher. Was nützt das ganze Lernen, Beziehungen kennzeichnen das Leben. Wieweit werde ich mich entfernen? Wird es jemals wieder Arbeit geben? Vieles geht auf Kosten der Schwachen. Was bringt mir die Gewerkschaft? Die Sieger können scheinheilig lachen, ungerecht ist unsere Gesellschaft.
  4. Max Voedisch

    Gebrauchsgegenstand

    Bist Du ein Außenseiter? Bist Du ein Christ? Oder bist Du vielleicht sogar ein Kommunist? Nein, Du bist nur ein Mensch, den man ausnützt, wegwirft und dann vergisst!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.