Zum Inhalt springen

Kurt Knecht

Autor
  • Gesamte Inhalte

    1.101
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

9 Benutzer folgen diesem Benutzer

Autorenleben

  • Lieblings Autoren / Dichter
    Hemingway, Rilke, Morgenstern,Fontane,Goethe,Schiller,Kunze,Brecht etc.

Letzte Besucher des Profils

10.840 Profilaufrufe
  1. Danke Euch Lieben, fürs Bewerten und Kommentieren meiner Zeilen. Ihr habt damit, so hoffe ich zumindest, Eure Seelenverwandtschaft bekundet. Ich wünsche Euch allen eine angenehme Zeit hier im Forum und fühle mich geehrt ein Teil dieser großherzigen Gemeinschaft zu sein. Danke m_zoga01, horstgrosse2, Aileas, Wannovius, Darkjuls, Margarete, Donna, Flutterby, Wolfgang, Melda, Pegasus, Herbert Kaiser und Rosa. Kurt Knecht
  2. Herzlichen Dank Pegasus, muß Dir gestehen, dass ich, hinsichtlich des flüssigen Lesens Hilfe von horstgrosse2 hatte, wie Du seinem Kommentar unschwer entnehmen kannst. Dir einen wunderschönen Sonntag. Kurt
  3. Danke horstgrosse2, schönes Wochenende. Kurt
  4. Zwei Seelen sind in meiner Brust, die eine stark und selbstbewusst; druckt auf die andere gar so sehr, gibt ihr kaum Platz zum Atmen mehr. Die könnt agieren, widerstehen, doch lässt sie willig es geschehen; hält fest an ihren Thesen, ist halt vom schlichten Wesen. Sie duldet und hält alles aus, kehrt dabei nie den Kraftprotz raus; und Güte, Demut sind der Stil, mit dem sie alles ändern will. Damit hält sie, ich wette drauf, auch jenen rasend Roland auf; der große Stücke auf sich hält, sich dünkt als Herrscher dieser Welt. Doch steht der damit ganz allein, wird niemals Herr und Sieger sein; es gibt nur der die Richtung an, der sich selbst unterordnen kann.
  5. Kurt Knecht

    Zwischenwahl

    Im Zwischenhandel ist erlaubt, den Dinge die schon angestaubt; im Grunde auch schon abgeschrieben, weil schon benutzt und abgerieben; noch einmal eine Chance zu geben, wenn man so will ein zweites Leben. Wenn das so ist, dann denk ich mir, das wäre doch die Hintertür; die könnt man nutzen und sodann, fängt man entspannt von Vorne an; ganz frei von Druck und ohne Qual nennt man es einfach Zwischenwahl.
  6. Hallo Jan, alle Daumen hoch für Deine Zeilen. Schönen Abend Dir. Kurt
  7. Ja Donna, nun packt uns der Herbstblues. Wir haben dieses Jahr ein tolles Wetter und hinreißende Farben lange genießen dürfen. Ein schönes Poem, das Du da geschrieben hast. Kurt
  8. Nimm Dir Zeit Perry. In der Gemächlichkeit liegt die Kraft des Alters. Sie weicht nicht dem Sturm und Drängen der Elemente. In der Gemächlichkeit und der Zeit, die noch bleibt und die gefühlt bekanntlich unendlich ist. Dir einen schönen Tag, würde auch gern an einer Kaimauer stehen. Gehe jetzt gleich mit meinen Alten Spezies von der Arbeit frühstücken. Kurt
  9. Wenn er kommt, sollst Du bereit sein, rein mit Dir als ersten Schritt; völlig frei von Lebensängsten, er geht vor und Du gehst mit. Wenn er zögert, sollst Du drängen, vorwärts nun der zweite Schritt; mit den Blicken in die Ferne, gerade aus gilt, nicht zurück. Wenn er ruft Dich, sei gelassen, Gleichmut sei der dritte Schritt; freier Geist ist schwer zu fassen, keiner nimmt den gerne mit. Viele Schritte, auf Dich warten, doch Du gehst sie nie allein; auch in den Dir fremden Welten, wird er stetig bei Dir sein.
  10. Kurt Knecht

    Sonntagmorgen

    Sonntagmorgen weit verborgen, tief in Stille ruht der Tag; Dämmerung in weiter Ferne, müde blinzeln kleine Sterne; hinterm Berg, schnarcht laut ein Zwerg. Riesen, die auf Wiesen liegen, träumen schmatzend voll Vergnügen, von dem letzten Festbankett, das so üppig war und fett. Von dem Wein, der floss in Strömen, weithin hallt genussvoll Stöhnen, tief aus der Giganten Brust; dies geschieht ganz unbewusst, so lässt man dem freien Leben, letztlich hier den Ton angeben. Einhörner an Apfelbäumen, friedlich in sich, sind am Träumen, denken was der neue Tag, wohl für Wunder haben mag. Nichts Fragiles, nichts Kaputtes, stört die Welt die nur erdacht; in ihr würd ich gerne leben, Schade; dass ich nun erwacht.
  11. Hallo Melda, großartig, da sieht man das Wohnen in der Platte gleich mit anderen Augen. Dir einen schönen Tag und weiterhin eine leichte Hand. Kurt
  12. Danke Moni, n fehlt. Bin wieder zu schnell im Lesen gewesen. Schönen Tag Dir. Kurt Hallo Moni, vielleicht so. Der Eine den er ausgewählt, hat keine Tage mehr gezählt; denn er darf hier auf Erden stehn, bis er beschließt von selbst zu gehn. Er braucht nicht in die andere Welt, solange es ihm hier gefällt; nicht dahin wo sich über Nacht, der Schnitter hat davongemacht.
  13. Kurt Knecht

    Der Schnitter

    Weit abseits der realen Welt, von einem Feld noch nicht bestellt; hat sich der Schnitter über Nacht, klammheimlich leis davongemacht. Er tauchte ab ins Weltgeschehen und ward seither nicht mehr gesehen, man hat auch nichts von ihm gehört und keinen gab‘s den das gestört. Nur einem hat er sich gezeigt, dem war er scheinbar zugeneigt; doch wollte grade der auf Erden; von ihm in Ruh gelassen werden. Der wollte denn so ist es eben, auf ewig hier in Frieden leben; des Wohlstand‘s Aura ihn umgab, er fürchtete den letzten Tag. So bat den dürren Hein er nun, ihm hier und heute nichts zu tun; er könne getrost weiter zieh, die Regel gelte nicht für ihn. Doch jedes Wesen ganz am Schluß, mit dem Gevatter gehen muß; der einzig jene Orte kennt, die man gemein hin Jenseits nennt. Erst aber in die andere Welt, hin zu dem Feld noch nicht bestellt; von dem der Schnitter über Nacht, sich einstmals leis davongemacht.
  14. Kurt Knecht

    Keine Antwort

    Da ist die Erinnerung, als du leis gefragt; war es tiefe Nacht, hat noch nicht getagt. Das Zaudern der Stimme, der zitternde Ton; die ängstlichen Pausen, ich kannte das schon. Die Frage was sein wird, ob die Liebe hält; ob es uns beschieden, das Glück dieser Welt. Noch ganz außer Atem, im fiebrigen Schweiß; Herzweh im Gestehen, dass ich es nicht weiß.
      • 7
      • Gefällt mir
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.