Zum Inhalt springen

Lily

Autor
  • Gesamte Inhalte

    78
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Lily

  1. Lily

    Vom Reisen ...

    Das sollte eigentlich in den Wettbewerb, aber ich habe mich umentschieden! Urlaubsreisen Der Deutschen liebstes Hobby ist die Urlaubsreise die hat 'ne starke Lobby egal, wie gepfeffert die Preise exotisch soll es sein das Reiseziel - sehr wichtig! Urlaub im eignen Lande? nein wie langweilig, nicht richtig! sie wollen fremde Wege gehen als Globetrotter gelten was erleben und was sehen es locken ferne Welten doch wenn pauschal sie buchen finden sie am Ferienort kaum, was sie ersehnt und suchen denn es wimmelt von Deutschen dort! Im Urlaub auf Sardinien flirtet Dieter aus Mölln am Strand und unter Pinien mit Ulrike aus Köln statt fremder Sprache reizt das Ohr manch deutscher Dialekt man kommt sich wie zu Hause vor war das der Reise Zweck? ein bisschen seltsam ist das schon doch auch vertraut und sehr bequem denn der Auslands Sprache Ton versteht man schlecht – was unangenehm ...
  2. Lily

    ...im Schlaraffenland

    Das gefällt mir! Ich hoffe, ich darf einen drauf setzen? Ich bin ein Schokoladenschlecker viel' bunte Smarties finde ich lecker Mon Chérie - ein Hochgenuss Kirsche in Likör ein Muss Eis mit Frucht oder Krokant und süßer Sahne - höchst pikant! Erdbeertorte, ein Sommertraum vom Cappuccino der sahnige Schaum Pralinen, Bonbons - ich sage nicht nein ihr sollt meine Wonne im Leben sein wieviel ich wiege, hör' ich dich fragen? muss ich das wirklich öffentlich sagen?
  3. Lily

    Hier bin ich!

    Ihr sucht mich - fragt der Sinn des Lebens - seit eh und je und meist vergebens? von Anfang an bin ich doch da in Bonn und in Amerika in China und beim Eskimo in Australien und Soho überall auf dieser Welt gibt’s mich gratis ohne Geld in Sonne bin ich, Meer und Licht Regen, Blumen, im Gedicht in jedem Kind, in Kraft und Mut in allem, was ihr gerne tut singen, malen, lieben, lachen arbeiten und Pläne machen in Musik, in Tanz und Wein niemals lass ich euch allein doch seh’ ich Grausamkeit, Gewalt Bosheit in hässlich gemeiner Gestalt erhebt der Hass seine eklige Tatze zeigt der Neid seine miese Fratze dann geh' ich ganz leise fort bin nie zu finden an solch einem Ort ...
  4. Jjjjjeiiiiin, Onkie, wir kommen nicht zusammen! Ich kann diesem "wahrscheinlich glückicheren Menschen in irgendwelchen schrecklichen Lebensumständen" im Gegensatz zu dem, dem es gut geht, einfach nicht zustimmen, es ist mir zu bequem. Bestimmte Dinge sind eine Schande für die Menschheit, durch nichts (auch nicht ein gelegentliches Lächeln eines geschundenen Menschen) zu rechtfertigen, sie sind Skandale, die zum Himmel schreien. So sehe ich das. Natürlich musst du dich hier nicht outen! Dabei möchte ich es auch belassen. Wir kommen sowieso nicht weiter und haben uns festgefahren mit unserer Argumentation! Deine ehrt dich, überzeugt mich aber nicht, dir wird es eventuell mit mir ähnlich gehen ! LG Lily
  5. Lily

    karriere

    Dem kann ich mich nur anschließen! LG Lily
  6. Ich weiß nicht, was du erlebt hast, vermute aber mal ganz stark, dass es die normalen Herausforderungen unserer Zeit waren oder? Vielleicht noch eine lieblose Kindheit oder ähnliches? Kommt darauf an! Nicht alle Schatten können überwunden werden. Du blendest die aus, die nichts als die grausamsten Schatten kennen und daran zerbrechen. Ja, die braucht er, aber er braucht definitiv nicht Folter, Missbrauch und Kriege. Das sind Greuel, keine echten Herausforderungen. Niemand wächst daran, das verformt Menschen. Sie gehen entweder völlig kaputt oder stumpfen total ab, darin liegt kein Sinn. Davon rede ich, nicht vom normalen sogenannten "Lebenskampf". LG Lily
  7. Lily

    Lebensreise

    Photos aus vergangener Zeit schicken dich auf eine Reise in die eig'ne Vergangenheit zeigen dir – und mahnen leise vergänglich ist das Leben flüchtig der Moment jung warst du noch eben heut’ man dich „älter“ nennt als Kind schautest arglos du in die Welt als junger Mensch mit Neugier im Blick auf des Lebens weitem Feld suchtest furchtlos du das Glück du gingst auf vielen Wegen - gerade und verschlungen - in Sonne, Sturm und Regen sangst Lieder, lang verklungen der Irrwege gab es viel verworren, ohne Licht du kamst dort nicht ans Ziel versperrt war jede Sicht Photos dokumentieren deiner Reise Stationen du eiltest - gingst spazieren durftest dich selten schonen die Wege, die du vor dir hast geh ruhig, doch beschwingt mutig - sei auf alles gefasst - was diese Reise wohl noch bringt?
  8. Hi Onkie, ja, ich kenne diese Theorien auch! Aber angesichts des maßlosen Elends auf der Welt, das wir hier in Europa nur vom Hörensagen kennen, finde ich sie nicht schlüssig. Meinst du im Ernst, Menschen brauchen einerseits unbedingt Folter, Kriege und Conterganschäden, elende Lebensbedingungen, Kinderprostitution und -missbrauch und dergl., um sich andererseits wohl fühlen zu können in ihrer Haut? Wenn schon, dann müsste es ausgeglichener sein! Dann müssten die, die ein elendes Leben fristen, irgend wann auch den Ausgleich erfahren. So ist es aber nicht! Das hat schon Brecht gesagt... die einen stehen im Schatten, die anderen im Licht, und die, die im Licht stehen, sehen die im Schatten nicht, sie sind ihnen egal. Eigentlich reicht, um "Mensch" zu sein und zu bleiben, die tägliche Herausforderung des Normalen, das uns auch immer wieder Niederlagen und Kummer beschert! Meine "Utopie" ist bewusst überspitzt ! Dass das so niemals funktioniert, weiß ich auch. Es wird immer arm und reich geben, hässliche und hübsche Menschen, dumme und intelligente. Aber wäre ich "Gott" oder die gute Fee, von der ich schrieb, ich würde die schlimmsten Greuel und Ungerechtigkeiten zu verhindern wissen! Darum geht es mir, verstehst du? LG Lily p.s. Du kannst doch gut dichten, schreib doch auch ein Gedicht im Wettbewerb oder hast du keine Lust dazu? Das Thema ist ergiebig!
  9. Hallo Onkie, ich bin etwas ratlos! Eine Welt voller gefühlloser Roboter schwebt mir nicht vor, eher das Gegenteil! Dass ich eine Utopie herauf beschwor, weiß ich auch... Aber dein Gedicht ist gut geschrieben !
  10. Wenn ich was zu sagen hätte und zaubern könnt' an Ort und Stätte dann würde kein Kind mehr weinen immer die Sonne scheinen alle Menschen hätten zu essen mehr als genug und nicht zu vergessen ein Dach überm Kopf, ganz sicher und warm niemand käme zu größerem Harm ein jeder feierte das Leben Reiche würden großzügig geben es gäbe Folter nicht und Kriege die Menschen lebten ohne Intrige jeder fühlte sich willkommen keinem würde was weg genommen die Frauen wären schön und charmant alle Männer kühn und galant wäre ich eine gute Fee niemandem täte mehr etwas weh alle wären humorvoll und klug jeder hätte von allem genug langweilig, sagst du indigniert? es wurde doch noch nie ausprobiert!
  11. Lily

    Wir sind Fußball !!!

    Wir sind noch immer Fußball, hurra !!! Jungs, ihr seid so wunderbar!!! die ganze Familie ist hell entzückt selbst die Oma hat Daumen gedrückt der Schiedsrichter allerdings war blind sah weniger als jedes Kind doch auch mit einem zweiten Tor für England preschtet ihr jetzt vor Jungs, ihr verdient die Millionen mit denen sie euch entlohnen seid ihr auch nicht besonders klug trittsicher seid ihr – das ist genug!
  12. Lily

    Wir sind Fußball !!!

    Noch zehn Minuten, die Spannung steigt dem Fußball ist jedes Ohr geneigt das Auge auch, auf jeden Fall alles andere ist egal! Jungs, es ist Zeit seid ihr bereit?
  13. Lily

    Wir sind Fußball !!!

    Der Countdown läuft - noch dreißig Minuten Jungs, ich rate euch: betet ihr seid die besten von den Guten die Engländer werden umgejätet setzt alle Tricks - auch Voodoo ein verhext sie mit Zauberei wünscht ihnen dicke Geschwüre ans Bein der Sieg dann auf jeden Fall eurer sei! es fiebert mit euch die deutsche Nation enttäuscht uns nicht an diesem Tag leer gefegt sind die Straßen schon kein Zweifel an uns nagen mag!
  14. Lily

    Wir sind Fußball !!!

    Wir sind Papst, wir sind Eurovision und auch (noch) Fußball ... Schau mer mal ! LG Lily
  15. Lily

    Wir sind Fußball !!!

    Wir sind Fußball, heureka jedenfalls noch, so viel ist klar fiel auch nur ein einziges Tor sie robben emsig weiter vor UNSERE Jungs - wir beten sie an das hat dies EINE Tor getan wäre es anders, wir wären stocksauer und ganz Deutschland trüge Trauer Jungs, so muss es weiter gehen wir wollen am Sonntag Tore sehen haut zu Mus und volle Kanne die Engländer platt und in die Pfanne
  16. So ist es, Mary Lou ! Aber ich belasse es dabei und will nicht weiter insistieren! Hoffentlich bekomme ich bald ein wenig Verstärkung bei der "Reise" - du weißt schon - ich stehe da ganz allein auf weiter Flur! LG Lily
  17. Was ich eigentlich meinte: ist deutsch deine Muttersprache? LG Lily
  18. Lily

    Vom Danken

    hatte sich schon längst erledigt, sorry!
  19. Lily

    von liebe

    Schön, Mary Lou, zu Herzen gehend schön! Liebe Grüße, Lily
  20. Lily

    Unsichtbar

    Wär' nicht das Auge sonnenhaft es könnte Sonnenhaftes nicht erblicken* glücklich ist jener, der es schafft mit Goethes Wort die Welt sich zu stricken denn was man sieht, mag man oft nicht es ist so trostlos und gemein da hilft dann nur das Abblendlicht um selbst nicht desolat zu sein... *Zitat von Goethe
  21. Lily

    Die hippe Hose

    Ein Mann in neuen Hosen kauft seiner Freundin Rosen dir zu Ehren, sagt er dann zog ich die neue Hose an bist du verrückt? ruft sie empört oder ist dein Hirn gestört? diese Hose, total zerschrunden hast du auf dem Müll gefunden du bist wohl von gestern, Wendy die Hose ist hip und trendy! von Joop ist das Design und du bist hundsgemein ich such mir eine andre, die dann meine Hose würdigen kann er reißt ihr die Rosen aus der Hand geht wütend davon - Ziel unbekannt
  22. Sag, Walter, bist du ein Deutscher?
  23. Hi Starsurfer, I like the statement of your poem - unfortunately your English is not adequate ... You could probably rhyme much better in your mother tongue! I tried my hand as follows: Whenever I feel like a fool I am backed up by you you always have a tool by which to get me through I know I can always rely on you and your goodwill however, I will try to meet you up the hill You are my heart, you are my soul please forgive me for being a fool
  24. Ich mag das Gedicht auch und wünsche dir überwiegend schöne Erinnerungen! Wenn die Zeit knapp wird, werden sie immer wichtiger! LG Lily
  25. Lily

    was zählt ?

    Einzig wichtig ist im Leben die Magie des Augenblicks sind die Träume, die wir weben die Momente raren Glücks - nicht die Autos, die wir fahren dickes Konto, Eigenheim - Emotionen sind's, die wahren und wenn uns gelingt ein Reim wenn wir spüren – wie als Kind - das Schwaukeln auf geheimer Welle wo wir tief verbunden sind mit dem Ursprung, mit der Quelle
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.