Zum Inhalt springen

Anonym

Autor
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Schon wieder rhetorische Figuren, Waren das nicht Karikaturen? Ach nee, das war das mit nem Drittel... Ich hab's - es war'n sprachliche Gestaltungsmittel! Interessante Information: Dad eine heißt Alliteration. Es ist dafür da, Das ist ja klar, Dass viele Wörter gleich beginnen, Zumindest meinten das die Sekretärinnen.. Dann wär' da noch die Anapher - Das finde ich echt gar nicht fair! Mehrere Sätze beginnen gleich... Ist doch voll leicht! So weit das Auge reicht, Macht mich die Asyndeton auch nicht reich... Das ist die Unverbundenheit im Satz, vielleicht hilft das am Arbeitsplatz. Wenn ich schnipse, Komm' ich auf die Ellipse: Satzglieder werden ausgelassen, Das ist ja kaum zu fassen! Die Grammatik ist dann Schrott - Ach geht das flott! Das waren jetzt schon vier, Doch ich habe noch mehr hier: Zum Einen wär da der Euphemismus, Ich denk' immer an Optimismus: Negatives wird durch Positives gerettet, Wer hätte da schon drauf gewettet?
  2. Anonym

    Plastik

    Ich ging fort, Zu jenem Ort. Raus aus dem Flur, Rein in die Natur. Ich sah 'nen Mann, Namens Jan. Hat Plastik genutzt, Die Umwelt verschmutzt. Eins will ich noch sagen, Das liegt mir noch im Magen: Achtet auf die Umwelt, Weil sonst jeder Hund bellt...
  3. Anonym

    Mein Hund

    Ich hab 'nen Hund, Der ist fast rund, Schön gesund Doch gar nicht bunt! Black and white, That's right. Mein Hund ist wie zu mir bestellt, Er ist mein ganz persönlicher Held. Sie ist die beste auf der Welt, Schon oft hab ich das festgestellt Dieser Blick, Das macht sie geschickt Die Örhchen geknickt Und mich quasi angetippt. **** ist der Name Von der süß'ten Hundedame. Der Name ist nh Ausnahme, Das ist meine Annahme. Die kleine Maus, Die mag's im Haus, Doch sie geht auch gern' raus, Manchmal fällt auch das Wort ,,Aus!" Grad liegt sie im Körbchen Und träumt von den größten, Allerschönsten Klößchen! Sie mag gern Essen, Davon ist sie besessen! Alles aufgefressen Und nach einer Minute vergessen! Sie ist das beste Tier, Noch süßer als ein Stier. Nicht nur hier, Sondern auch bei dir. Ich hab 'nen Hund, Der ist fast rund, Schön gesund Doch gar nicht bunt! Black and white, That's right.
  4. Anonym

    Musik

    Du bist da, wenn ich dich brauch', Drum mag ich dich ja auch! Mal fröhlich, traurig, laut und leise, Es ist immer 'ne and're Weise. Stell dir vor, es geht mir schlecht, Dann gibst du mir das Recht, Du hilfst mir dann auf jene Art, die ich ganz besonders mag. Bin ich mal so richtig froh, Bist du für mich das A und O. Ich dreh' dann auf Und du wirst laut. Egal wie's einem geht, Du weißt wie man's versteht. Für jeden ist etwas dabei, Da ist man ganz wahlfrei. Ich könnt' noch so viel mehr erzähl'n, Doch ich will hier niemanden qäul'n. Ich mache dich jetzt an, Dann häng' ich wieder Stunden dran... Ja, ich mag Physik, Doch noch mehr mag ich dich! Ich hab dich lieb, Du bist MUSIK!
  5. Anonym

    Umweltschutz

    Ich sitze Und Witze Doch das ist bald Geschichte! Schon bald steh' ich auf - Steh' nicht mehr auf dem Schlauch! Schon bald wird sich mein Leben ändern Ich werde durch die Gegend schlendern Erhebe die Hand Und stoppe den Brand Den Brand der Erde Weil ich sonst sterbe Wir alle soll'n was tun Wir starten nun! Hebt euren Müll auf Sonst hau ich auf euch drauf! Dies ist keine Bitte Ihr bekommt sonst die Grippe! Wir können was ändern Zusammen mit allen Ländern! Strengt euch an Ich glaub daran! Nur gemeinsam könn'n wir's schaffen Aber ohne Waffen! Denkt an die Tiere Mit viel Liebe Denkt an die Pflanzen Und vergesst nicht zu tanzen Genießt den Tag Und bleibt stark Doch ich hab noch eine Bitte Geht auch kleine Schritte!
  6. Das ist sehr schön geschrieben
  7. Die Mama wurd' verrückt, Das hat uns sehr bedrückt! Erst war's recht harmlos, Doch dann wurd'n wir sprachlos... Sie war so krank, Das nahm uns den Verstand! Es wurd' immer schlimmer, Vorall'm in ihrem Zimmer. Manchmal hielt man's nicht mehr aus, Dann musste man mal raus! Doch sie selber wusste nicht, Wie sie uns're Herzen bricht. Neulich hat's nicht funktioniert, Die Situation ist eskaliert... Wir haben die halbe Nacht verbracht Und haben ganz scharf nachgedacht... Es viel uns nicht sehr leicht, Doch langsam hat's gereicht. Ich tippte 1 1 2, Da kam die Polizei. Sie kam zu uns Für 1/2 Stunden. Am nächsten Tag war's jedem bewusst, Wir konnten nicht warten bis zum August. Es ist dann wer hineingekommen Und hat sie dann mitgenommen... Es ist nicht leicht, das zu versteh'n, Doch es hilft nicht einfach wegzuseh'n. Jetzt wart' ich hier mit meinem Hund Und hoff' sie wird wieder gesund! Mama, ich hoff' Dir geht's gut Und dass Du weißt, wie leid's mir tut. Vielleicht könn' wir bald was tolles machen Und mal wieder zusammen lachen!
  8. Anonym

    Digital

    Digital Digitales Miteinander Wollen wir das? Es geht auch weniger Programmiert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.