Zum Inhalt springen

SL_

Autorin
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von SL_

  1. Die Phantasie Gott im Himmel! Nimm bloß die Phantasie aus meinem Kopf! Ich kann nicht mit ihr Leben, sie schleift mir die Sünde täglich ins Haus. Es ist wie ein Spiel, zwischen Katz und Maus. Ich will nicht ihre Beute sein! Sie raubt mir meine Träume, jede einzelne Nacht. Sie sorgt dafür, dass ich kurz vor meinem 'Happy End' erwach. Das ist Folter, Pure Quälerei. Sie ist eine Teufelin, in knochenloser Gestalt. Befreie mich von dieser Plage, oder ich werd' nicht alt.
      • 1
      • Gefällt mir
  2. Vielen Dank: 1. für das Kompliment zu meinem Werk. Das freut mich sehr. 2. für das P.S.
  3. "Spieglein, Spieglein an der Wand! Wer ist die schönste Sünde im ganzen Land?" "Du liebe Eitelkeit, nur du allein, einzigartig und vollkommen. Du tanzt den Tanz der Extravaganz. Du bist göttlich und makellos. Biblisch teuflisch , tadellos. Meisterin der Verblendung. Anbeterin der Oberflächlichkeit, Muse der verhassten Vergänglichkeit. Kennst dich aus mit List und Trug, brauchst stets den Applaus, wie der Mensch den Atemzug. Doch gib Acht: Es gibt Tugenden, die hegen Missfallen. Sehen deine Belanglosigkeit - und dich als einfältige Botin der Hochnäsigkeit. Sie werden nicht müde, dich im dunkeln zu lassen. sind ebenbürtig mit dir. Achte gut auf dich; unterschätze sie nicht, sonst platzt die Eitelkeit noch vor Neid über deren Siegesgewissheit!"
  4. Na, dass war so klar. Läufts einmal im Leben, klopft gleich die Moral. Wunderbar. Der richtige Zeitpunkt. Ohne dich läufts ja auch ganz rund. Jetzt lass mich doch einmal glücklich sein. Ohne Gewissen. Ich verspreche Dir, später weine ich brav in mein geblümtes Kopfkissen. Da lieg ich aber grad‘ nicht allein. Wir sind gleich zu Dritt im Bett - lässt du es nicht gut sein jetzt. Deshalb sag ich dir: Schwing all deine Viere, ganz schnell vor die Türe. Du kommst erst wieder, wenn mich die Unmoral vor den Altar zerrt, und ich nicht mehr bin bei Verstand! Dann begrüße ich dich sogar mit einer Kusshand.
  5. Danke für dein Feedback! stimmt!
  6. DAS EGO WEINT UND SPRICHT : „OH BITTE NICHT. LASS UNS ZUSAMMEN BLEIBEN; LASS UNS WEITER GLAUBEN, DASS SCHÖNHEIT NICHT VERGÄNGLICH IST. ALLES WAS WIR TATEN WAR FUR DIE BEWUNDERUNG- AUCH WENN SIE JETZT VERGANGEN IST." DIE SCHÖNE: „DU HAST MICH GEGEISELT. DU HAST MICH ZU DEINER SKLAVIN GEMACHT. HÄTTE ICH NUR DEN MUT GEHABT, SO ZU BLEIBEN WIE ICH WAR, DANN WÄRE ICH OHNE KETTEN UND WARE ZUFRIEDEN EIN LEBEN OHNE ANDAUERNDES APPLAUDIEREN UND DIESEM SCHÖNHEITSWAHN. DAS EGO: "WARUM LEGST DU JETZT WERT AUF DINGE, DIE DIR FRUHER SCHIEN EGAL?" DIE SCHÖNE: „ICH BIN SATT VOM LEBEN UND DEM WAHN. BIN SATT VON MAGERKUREN UND DER OBERFLÄCHLICHKEIT. ICH VERLASSE DIE MANEGE DER GIERIGEN EITELKEIT."
  7. LIEBE, DU STÜCK! „STOP! BLEIB STEHEN! DU MIESES STÜCK, WAS MAN LIEBE NENNT! DU FÜHRST UNS AN DER NASE RUM; MACHST UNS BLIND UND TAUB! DAS HÖRT JETZT AUF: ALSO LIEBE, SAG ES JETZT: WAS BIST DU? LIEB, NETT, DER TEUFEL, HERZENSBRECHER? DU BIST SO GERISSEN, TÄUSCHT, LÜGST; DANN SAGST DIE WAHRHEIT - ABER BETRÜGST; DANN LÄSST DU ES ROSEN REGNEN - UND MANCHE IM UNGLÜCK STEHEN! DU BIST EIN SCHATTEN, EIN ZAUBER, EIN TRUG. WEM BRINGST DU GLÜCK- WEN WÄHLST DU FÜR DEN TRUG? UND DIE LIEBE, GRINSTE VERWEGEN, EINGEHÜLLT IN DER MAGIE, DER UNDURCHSICHTIGKEIT: "OH DU NARR, SCHON VON ANBEGINN SPIELE ICH DAS GLEICHE SPIEL: KEINER VERSTEHT, KEINER FINDET'S RAUS: WENN DU DICH SELBST LIEBST UND SCHÄTZT. IST DAS SPIEL FÜR MICH AUS!“
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.