Zum Inhalt springen

Petra Funken-Spindler

Autorin
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Autorenleben

  • Lieblings Autoren / Dichter
    ich selbst, ein Freund Names Sebastian, Thilo und Eugen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo! Einfach nur wunderbar! Tolle Wortspiele! Ich mag`s sehr und lächle immer noch! Danke dir
  2. Ebbas in die Schua eine schiam (ich hoffe man versteht einigermaßen die bayerische Mundart..) Das Jahr neigt sich dem End.. a jeder rennt… Mei wos kannt i dem denn schenga… an Schirm? Vielleicht dads boid mo renga.. warme Hausschuh für die Fiaß, a veganes Kochbuch für a Gmias.. North Face Jacke, Gucci, Prada.. Mei Leid, werd`s a bissal stada. Der Gute Vorsatz Anfang Demember – desmoi schenk ma uns nix.. des denk ma… Am Nikolausdog geht`s dann scho o.. ob der Mo des ois auffe drong ko ??? Bedenkts beim kaffa ihr Liam… der Nilolaus muass des ois in OAAAAN Schua eine schiam !!! Do kummt er rei, von grossn Woid und sogt ois erst`s .. do is fei koid.. das Thermostat steht nur auf eins. Mei, denkt der Nikolaus is des wos feins, das i so an dickn Mantl besitz, do verzicht i gern auf die Hitz. Aus is mit überhitzten Räumen, des gfeut a den Bäumen! A jeda hoazt troztdem ei ois wenn nix war, aber ma woas…, des Hoiz is rar! Kaffma hoid mehrer Brikett für a haufa Geld, weil Geld is des wos boid nix mehr zehlt. De stade Zeit is heid, und so schaut des aus, Klausurenphase, lernen bis der Kopf auf`m Disch liegt, was für ein Graus.. Am 23. geht der Stress dann langsam aus.. A jäder verziagt si in sei Haus, der Körper fährt runter, die Grippe wird munter, die Nase läuft, die Mama ersäuft - in Arbeit und bereitet alles vor… öffnet weiiiiiiiiiiit das Tor! Die Verwandtschaft ist nicht mehr weit… mei wos koch ma denn heid… ? No amoi… Werds ruhiger Leid! Die nächste Frage ist dann.. warum ist der Nikolaus ein Mann? Die Feninistinen starten zum Gefecht… ist das auch alles gendergerecht? Macht hoch die Tür, die Tor macht weit, heut kommt der Nikolaus zu zweit.. Als Prince Charming kommt der Klaus, bringt Ruprechtine mit ins Haus.. Prince Ruprecht kommt im Glitzerkleid… Leid es is ois möglich heid… Morgen „kommt“ der Weihnachtsmann… ohhh, wie hört sich das nur an? Wenn ich so durch meine Strasserl geh, die vielen bunten Lichter seh, die blinkend an den Häusern hängen, in Mengen, dann denk ich mir so manches Mal, der Strom ist teuer… aber egal.. so scheint es viele nicht zu Jucken, die munter ihren Geldbeutel zucken und über die Erhöhung lachen.. man kann ja doch nix machen… Ich hab`s lange nicht kapiert, aber anscheinend wird unser Strom auch in Russland produziert.. Lieber Nikolaus, was musst du dir denken… du musst deinen Schlitten weiter lenken… Geschenke für laktoseintolleranz und eine vegane Weihnachtsgans. S `ist gut keiner hat eine Allergie gegen Weihnachtsduft und Harmonie! Verfahren tust du dich ja nie, dank KI… Alexa, wo geht’s zu den Kindern, wenns das foisch sogst, stehst bei den Rindern - im Stall, beim Ochs und Esel, so wie`s mal war! Wie Wunderbar !! So hoffen wir, dass du nicht zambrichst unter der Last… drum lasst uns ein wenig besinnen auf Haselnuss, Mandarine und Mandelkern, denn das reicht völlig aus meine Damen und Herren …. (Petra Dez. 2022) Ein paar Gedanken nachträglich zum Nikolaustag schickt euch die Petra
  3. Die stille Stund… Weihnachtsmorgen 7 Uhr 30… gestern waren wir noch alle fleißig, alles blitzt und glänzt im Haus. Während jetzt noch alle schlafen, stehst du ganz allein im Hafen und denkst über so vieles nach... Die Tasse Kaffee in der Hand wirst von Erinnerungen übermannt… der glitzernde Lammetta-Baum, verhangene Tür zum Wohnzimmerraum. Gespannt bis in die Fingerspitzen mußtest in der Küche sitzen und auf das kleine Glöckchen warten. No heid her i mein Vatter song: „Des Christkindl is grod zum Fenster ausse gflong“. Wie wertvoll war doch diese Zeit, hätt domois nia glabt, wos de mir heid no bedeit. Drum denk zum Weihnachtsfest in aller Stille, der Gefühle.. die versteckt sind unter einer Last aus Schnee und Eis und die im verborgenen liegen – ganz still und leis. (Petra, Dez. 2022)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.