Zum Inhalt springen

Every Day

Carry

Empfohlene Beiträge

Jeden Tag nehm ich mir vor

werd ich aus dem Schlaf gerissen

schlummernd auf dem Ruhekissen

dringt ein Maunzen an mein Ohr

will es diesmal mal überhören

wieder mal zu früh erwacht

viel zu kurz war diese Nacht

Katzenkind soll mich nicht stören

ist doch klar wer Sieger wird

wenn ich blinzelnd nach ihm schau

ach das Kind kennt mich genau

hat sich doch noch nie geirrt

so beginnt für mich der Morgen

werde erst mal Kaffee trinken

Miez lässt sich aufs Kissen sinken

träumt vom Leben ohne Sorgen

• Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Carry,

auch dein Zweites liest sich gut, trotzdem will ich Dir ein paar Anmerkungen dalassen:

- Warum ist der Titel in Englisch geschrieben, es gibt im Text keinerlei Verbindung bzw. Begründung dafür?

- Gleich beim Einstieg musste ich gedanklich nachfassen, was genau nimmt sich das LI vor. Will es endlich mal ausschlafen oder will es aus dem Schlaf gerissen werden.

- Gut gefällt mir hier, das gedachte Rollenspiel zwischen LI und Miez.

LG

Perry

Hallo Carry,

entschuldige, dass ich grad mal auf Freienweides Komm agiere und zwar gerade in Bezug auf deine umgesetzten Variationen entgegen der Alternierung und des trochäischen Auftaktes .

Nicht schlecht geschrieben, aber in der zweiten Strophe stimmt was mit dem Metrum nicht

Siehst du Freinweide, genau solch ein Beitrag sagt mir deutlich, dass du von Lyrik in ihrerselbst Stile wenig verstehst. Was meinst du hier mit Metrum … worauf metrisch? Zudem sind über S2 hinaus ebenso Variationen umgesetzt, z.B. mehrfach_Unbetonungen wie auch Hebungsprälle, usw …

wieder so ein seltsam leerer Beitrag von dir, hi hi … wie ich es schon andernorts sagte, für mich bist du ein selbsternannter Forumstroll, einzig um ein bißchen aufzufallen, mehr doch nun wirklich nicht, verzeih meine erneute Ehrlichkeit, … ist nunmal Literatur so grausam ehrlich, hi hi ...

-

@Dichtel

Das Metrum ist das Versmaß du Kretin.

und das ist leider etwas aus dem Ruder gelaufen, wobei du es dem Fisch gleichtun und stumm, wie er eben ist, durch das Forum schwimmen solltest

Lyrisch genug?

Ich hege keine Groll gegen dich, aber da du ja offensichtlich kein Interesse an einem sachlichen Disput hast (vllt. bist du noch zu jung, wer weiß)

bitte ich dich mich nicht zu beleidigen. Erst recht nicht, wenn man nicht weiß, wovon man redet.

m____________________________ Freienweide schrieb:

Dichtel

Das Metrum ist das Versmaß du Kretin.

und das ist leider etwas aus dem Ruder gelaufen, wobei du es dem Fisch gleichtun und stumm, wie er eben ist, durch das Forum schwimmen solltest

Lyrisch genug?

Ich hege keine Groll gegen dich, aber da du ja offensichtlich kein Interesse an einem sachlichen Disput hast (vllt. bist du noch zu jung, wer weiß)

bitte ich dich mich nicht zu beleidigen. Erst recht nicht, wenn man nicht weiß, wovon man redet.

_________________________________________________________________________________________________

Freienweide,

sei doch nicht so empfindlich , ;-) , vielleicht etwas mehr empfindsam gegenüber der Lyrik gegenüber und vielleicht mal genau lesen, was da steht.

schrieb ich: Was meinst du hier mit Metrum … worauf metrisch?

… also wenn schon, dann auch Butter bei die Fische … also was holpert d.Mn gegen was und was genau ? … und wieso nur S2, wenn's für dich in S2 holpert ?

und: ach wo, wir gtollen uns doch nicht ...

------------------------------------------------------------------------------------ Perry, ich denke mir,

dass das Gespräch mit Freienweide und mir thematisch genauso Carry interessiert, geht's ja um sein Stück.

-

Lieber Perry,

dass du dich in meinen Katzentext hineindenken konntest, das freut mich.

Ich gebe es zu, es ist möglicherweise, zunächst etwas verwirrend aber die Antwort findet sich in der darauf folgenden Strophe.

Warum der engl. Titel? Natürlich hätte ich auch Tag für Tag oder Jeden Tag als Titel nehmen können. jedoch hat das für mich einen besonderen Grund und ich kann das leicht erklären.

Neulich fragte ich meinen Enkel, im Laufe eines Gespräches, ob er auch schon mal ein Gedicht geschrieben hätte?

Spaßes halber hat er mit Every Day geantwortet,

So habe ich das zum Anlass genommen und für ihn diesen Text geschrieben.

Lieben Gruß

Carry

PS Lieben Dank für deine Rettungsworte

Rettet die Sprache.de

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.