Zum Inhalt springen

Wenn die Morgensonne scheint


Empfohlene Beiträge

Wenn die Morgensonne scheint

 

Schatten klappen aus den feuchten Bäumen

Taglicht-Transformator* werkelt leis

Farbenfroher wird sogar das Träumen

Schmutz auf Scheiben strahlt beinahe weiß

 

Schattenleute meiden große Fenster

Perlentau befunkelt Wiesenduft

Wiesennebel spielen frech Gespenster

Mürrisch steigt der Graf in seine Gruft

 

 

*****************************************

* Ein prima Idee von Wilde Rose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

  • 1 Monat später...

Hallo Wilde Rose,

freut mich, dass dir mein Gedicht gefällt.

Den Aspekt der Photosynthese wollte ich gern in dem Gedicht haben, hatte dafür aber nur einen Vers. Falls du eine Idee hast, wie ich das eleganter bzw. klarer schreiben kann, bin ich ganz Ohr.

Danke fürs Lesen und Kommentieren

LG

Berthold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wilde Rose,

ja, die Chloroplasten, das Chlorophyll etc. Puh!

 

Erstmal vielen Dank für deine Vorschläge! Wahrscheinlich sind die sehr viel richtiger, als mein 'Blattlicht-Transformator'. Aber, so befürchte ich, auch sie sind für den geneigten Leser schwer verdaulich. Was also tun? - Ich lasse deine Ideen erst einmal auf mich wirken und entscheide mich zu einem späteren Zeitpunkt. Im Moment bin ich ... ?(

Über deine Vorschläge habe ich mich gefreut. Dankeschön und

LG

Berthold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht lässt Du die Zeile mit der Photosynthese ganz weg und schreibst was anderes Typisches, was passiert, wenn die Sonne aufgeht. Oder Du musst alles ganz und gar noch mal umbauen. In einer Zeile diese Sache verständlich darzustellen, die sich auch noch auf weiß reimt, scheint mir schwierig, aber vielleicht gibt's ja doch eine Lösung. Freut mich jedenfalls sehr, dass ich da mitknobeln darf.

 

Poetische Grüße

Wilde Rose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.