Zum Inhalt springen

Meine Frau sagte heute zu mir - Part 4


Empfohlene Beiträge

Meine Frau sagte heute zu mir:

" Ich lese heute keine Zeitung, da diese aus ca. 45 % Nadelholz, 20 % Laubholz und 30 % Eukalyptus

(was im Fachjargon dann " Holzstoff " heißt !) hergestellt wird. Das ist nicht gut und so schlagen wir

sehenden Auges unsere Wälder hier und auf der Erde nieder. Ich bin erschrocken und heute ist auch

noch Welttag des B u c h e s. Zeitungen, Schriften und Bücher schlagen keine Wurzeln, auch wenn

wichtige Berichte, Romane und Gedichte drinstehen. Ich sehe Gefahren für die Menschheit ! "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Volker,

deine Frau hat natürlich wieder recht. Ich kann dir versichern das für unsere PoetenWG keine Bäume sterben müssen.

Das Lesen hier ist so umweldfreundlich wie es geht. Selbst Server wird mit Ökostrom betrieben.

gehostet mit 100% Ökostrom von all-inkl.com

Man könnte jetzt einfach sagen, für den Abruf digitaler Nachrichten werden keine Bäume abgeholzt, aber so kann Mensch es ja auch nicht betrachten. PC, Mobiltelefon all diese Dinge un Komponenten sind vermutlich in der Produktion noch schädlicher bzw. Schaden der Umwelt, naja ich bin da kein Experte.

 

Ich wünsche dir und deiner Frau einen guten Start in die Woche und hoffe das nicht zuviele Bäume für Mistnachrichetn sterben mussten.

 

Lieben Gruß

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Volker,

 

deine Frau hat wieder ein spannendes Thema aufgegriffen. Holzverbrauch zur Papierproduktion. Auch wenn ich das Kind nicht mit dem Bade ausschütten will, halte ich einen verantwortungsbewussten Umgang mit unseren Ressourcen sowie einen nachhaltigen Verbrauch für lebensnotwendig.

 

Neben Büchern gibt es ja eine Vielzahl anderer Holzverbraucher. Auf focus.de ist zum Beispiel zu lesen:

„Wir könnten bundesweit jedes Jahr sechs Milliarden Pappbecher sparen, wenn wir unseren Kaffee unterwegs aus einer Tasse trinken würden. Das sind rund eine halbe Million Bäume, die nicht gefällt werden müssten.“ - Wie gesagt, nur ein x-beliebiges Beispiel.

 

Es ist nötig, dass uns immer wieder jemand den Spiegel vor die Nase hält! - So, wie es deine Frau erfreulicherweise macht. Danke hierfür.

 

LG an euch beide

 

Berthold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nils,

das, was meine Frau gesagt hat, teile voll inhaltlich und kritisiere es auf das

Heftigste. Natürlich kann ich hier eine Reihe von Umweltfreveleien beim Namen nennen.

Hier jetzt nur eine, denke ich an die Millionen kleiner Partikel aus Plastik, die in den Weltmeeren

umher schwimmen und von Fischen und anderen Meeressäugern aufgenommen

und an uns weitergereicht werden. Eine Katastrophe schlechthin und die Menschheit

schadet sich, nicht nur auf dieser Ebene, selber !

Und dann noch, so im Nebensatz, das Abschlachten von Delphinen in einer Bucht in Japan !!!

Jedes Jahr werden diese friedliebenden Meerestiere in die Enge getrieben und in einer

sich blutrot gefärbten Bucht abgeschlachtet. Ein weltweiter Skandal, der kein Ende findet.

Greenpeace war schon vor Ort und wurde von den Fischern (Mördern !) beleidigt und

angegriffen.

 

Nun aber Schluß mit dem Elend der Welt,

es gibt auch sehr positive Entwicklungen,

so werden in einigen Regionen in Afrika

Nashörner, Elefanten, Löwen u.a. Wildtiere

gut behütet und geschützt. Bravo. Und

Einheimische werden in der Wildtierpflege

geschult und unterstützt.

Das verdient ein dickes Lob.

 

Das war es erstmal für heute,

das Thema ist unerschöpflich,

ich grüße Dich und bis bald,

Volker

:nanana:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß` Dich Berthold,

vorab mal ein dickes DANKE für Deinen kompetenten Kommentar.

Sehr gut !

Die Idee mit der Kaffeetasse an der Frau und dem Mann finde

bahnbrechend und sollte an alle Kioske, Bäckereien, McDonalds,

Burger-King etc., die " Coffee-to-go " anbieten, als Verbesserungs-

vorschlag für unsere "WELT" angeboten werden. Was die alle

wohl sagen ? Ich glaube die lachen uns aus und sind eher

beleidigt ! :pueh:

Für dieses " Spiegel vorhalten " danke ich meiner Frau und

überreiche ihr hiermit den "Familienoscar" !!!

Vier Herzen

<3 <3 <3 <3

Ein Herz von unserem Großen, Oliver,

ein Herz vom Jüngeren, Benjamin,

ein Herz von unserem verstorbenen Beagle, Nanshe

und natürlich von mir ein Dickes,

Volker

 

Ich habe Dich nicht vergessen, lieber Berthold,

Dir einen lieben Gruß und man liest sich,

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitdem mein Schatz mir einen Wamhaltebecher geschenkt hat, nutze ich diesen auch regelmäßig. Ich bin ein riesen "Coffee-to-go" Fan. Es gibt hier z.B. Bäckereien die meinen Becher sogar ohne Probleme befüllen. Bei Mc Donald´s und Burger King weiß ich das ehrlich gesagt gar nicht ob die das machen, weiß nur das es früher möglich war einen Becher erneut befüllen zu lassen.

 

Klar gibt es genug Probleme auf der Welt, aber auch Licht im Dunkel. Trotzdem ist noch eine Menge zu tun in der Welt.

Für dieses " Spiegel vorhalten " danke ich meiner Frau und

überreiche ihr hiermit den "Familienoscar" !!!

Vier Herzen

Das untetstütze ich sofort, eine tolle herzliche Idee.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.