Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Was sind wir Menschen

 

Denn schon allein nur

 

In diesem Universum?

 

Doch nur Samenkörner

 

Der Unendlichkeit.

 

Umso erstaunlicher ist es

 

wie groß

 

unsere Einbildungskraft

 

doch ist…

 

Wir kleinen eingebildeten Sandkörnchen!

 

 

 

Gewidmet u. a. den wirklich

 

großen Staubkörnern wie

 

 

 

Erdogan, Trump, Assad, Kim Jong Un aint:

 

Lieber Volker,

entstanden durch die Inspiration zu den Zeilen "Und meine Frau sagte heute zu mir Part 1"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Lieber Volker,

entstanden durch die Inspiration zu den Zeilen "Und meine Frau sagte heute zu mir Part 1"

Ich hoffe das @Volker Harmgardt das lesen wird und seiner Frau das erzählt.

 

Ich finde dein Gedicht ist der sehr gut gelungen, es steckt sehr viel Wahrheit in deinen Worten, ich vergleiche uns Menschen gerne mit Regentropfen die auf den Ozean fallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nils,

ich habe Volker auf seinem Beitrag darauf aufmerksam gemacht und er hat ihn auch schon gelesen...

Vielen Dank für deinen Kommentar. Es ist ein schönes Bild, das du mit den Regentropfen malst und es ist eine schöne Vorstellung, denn am Ende sind wir im Meer dann wieder miteinander verbunden.

Es grüßt dich

Stille Wasser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stille Wasser,

 

dein neuestes Werk 'Größenwahn'. Ein spannendes Thema ...

 

Du zeichnest uns Menschen als 'Samenkörner der Unendlichkeit', wir besitzen große 'Einbildungskraft' und sind schlussendlich doch nur 'eingebildete Sandkörnchen'. - Da findet sich wahrhaftig kein Grund, dem Größenwahn zu verfallen.

Ob deine 'Widmung' an ausgewählte 'Staubkörner' notwendig ist - ich weiß es nicht? Du hast dich dafür entschieden, also wird es recht sein.

 

Stille Wasser, ich habe dein Gedicht gern gelesen.

 

LG von dem zufriedenen Sandkorn

Berthold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Berthold,

wie schaffst du das nur, dass dir die Gedichte die richtigen Antworten zuflüstern und du auch zwischen den Zeilen lesen kannst? Dann noch eine schöne Portion Humor dazu... Also, herzlichen Dank für deinen Kommentar!

Die zufriedenen Sandkörnchen sind übrigens die wahren Künstler unter all Ihresgleichen...

Es grüßt dich heute aus dem nicht so ganz wetterfreundlichem Frankfurt

Stille Wasser

Es stimmt die Widmung war etwas böse, aber vielleicht den Taten und den Worten der Herrschaften angemessen!?

 

Hallo Freienweide,

auch dir vielen Dank für deinen Kommentar. Du hast natürlich Recht. Der Herr Putin ist mir doch tatsächlich entwischt.

Ich ändere das gleich.

Noch einen schönen Tag

Stille Wasser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo alle miteinander,

bin in dem Thema komplett bei Euch.

Das muss angesprochen und diskutiert werden.

Es ist zwar schon ein wenig Wasser meinen Bach runtergeflossen,

doch nach G 20 in HH und einem Bericht in der Glotze über die

politische Situation in der Türkei sollten wir weiter reden.

Was ist bloß in der Welt los ???

Ich grüße in die Runde,

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.