Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Haltlos

 

Endlos überspannen Sterne

silberklar das weite Land

und vertieft in diese Ferne

mich ein Schauern übermannt.

 

Die beklemmenden Gedanken

bei dem Blick ins Sternenmeer

bringen unruhvoll zum Schwanken,

was mir sicher schien bisher.

 

Plötzlich steh ich klein und ängstlich

unterm großen Sternenzelt

und begreife, wie vergänglich

alles hier auf dieser Welt.

 

Nichts, von dem ich heut umgeben,

nichts, was da, ist von Bestand,

alles das, nachdem wir streben,

wird zerfall'n zu Staub und Sand.

 

Und ich fühle wie belanglos

im galaktischen Geschehen,

was im täglichen Betreiben

als bedeutend wir verstehen.

 

Ach, ich sehne mich ein wenig

hin zu meiner Kinderzeit,

wo noch lag das ganze Leben

in vertrauter Sicherheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Bitte beachte diese Regeln.

An erster Stelle kursiert wahrscheinlich der häufigste aller Neulingsfehler: Das überschreiten der Postinggrenze. Damit wir nicht in Werken ertrinken wurde hier eine Grenze der Threads eingeführt, welche man pro Tag erstellen darf. Diese liegt bei einem Werk pro Kategorie und maximal 3 Werken am Tag. Das heißt es ist erlaubt an einem Tag beispielsweise ein Werk in den Herzensangelegenheiten, eines in der Philosophenrunde und eines in den Schattenwelten zu posten, aber nicht 2 in den Herzensangelegenheiten und eines in der Schattenwelt oder gar 3 Werke in der selben Kategorie. Alle eure Threads die über dieser Grenze liegen werden von den Moderatoren in die Schublade verschoben, wo sie nicht kommentiert werden.

Ich ich lasse das heute noch einmal durchgehen, aber bitte für die Zukunft daran halten ,

ich denke mal du wusstest das nicht?

 

Generell, im Regelbereich muß ich noch etwas nachlegen, was die Sichtbarkeit betrifft, ist auf meiner to-do Liste.

 

LG Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo blendednoah,

 

vielen Dank für die gute Kritik. Es war wirklich ein Moment der objektiven Klarsicht, der mich da überrascht hat. Sehr gut ausgedrückt. Es freut mich, wenn jemand mit diesem Moment etwas anfangen kann und die Dinge vielleicht genauso sieht. Gott sei Dank gelingt es mir auch immer wieder mich subjektiv einzunebeln, wenn mir die objektive Klarsicht zu schwer zu verstehen erscheint.

 

Vielen Dank auch an Nils.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Vergänglichkeit, Bedeutungslosigkeit, Angst und Sehnsucht. Diese Gedanken habe ich auch immer wenn ich mit meinen besten Freunden in einer Sommernacht im Gras liege und dabei das Sternenmeer betrachte. Solch beunruhigende Gedanken und doch ein solch schönes Gefühl. Unbeschreiblich. Vielen Dank für dieses gelungene Gedicht. Gefällt mir super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.