Zum Inhalt springen

Zerfetzte Seele


Empfohlene Beiträge

Fragmente

der Erinnerung

zerfetzen

meine Seele.

 

Zerbrochen.

 

Hände

deine

so sanft

die Berührung.

 

Erinnerungsfetzen.

 

Dein Blick

nur

im Augenblick

versunken.

 

Aufblitzende Momente.

 

Zusammen

lachen

selbstverständliche

Liebe.

 

Zerfetzte Erinnerung.

 

Gemeinsam

leben

gewachsen

miteinander.

 

Eingebrannte Bilder.

 

Alles

zerfetzt

nur

ein Wort.

 

Fragmente.

 

Gefühl

kein Gefühl

du hast kein

Gefühl.

 

So gegenwärtig.

 

Zeiten

bleiben

leider

nicht gelöscht.

 

Bruchstücke.

 

Immer

wieder

stell es

ab.

 

Verschwinde.

 

Lass mein

Leben

unseres

zerfetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo lilie142,

 

:welcome_yellow:

 

Worüber würden wir wohl schreiben, gäbe es die Liebe nicht, und mit ihr das Leid?

 

Der Titel deines Werks: 'Zerfetzte Seele'.

Das LI erinnert sich an ein LD, an Zerbrochenes, an sanfte Berührungen, an einen Blick, an das Lachen und die Liebe, an verletzte bzw. fehlende Gefühle, … Am Ende des Gedichts fordert das LI das LD auf, zu verschwinden:

Lass mein

Leben

unseres

zerfetzt.

 

Durch die gelungene Gegenüberstellung von schönen und schmerzvollen Erinnerungen, zeigt sich, so meine ich, die momentane Zerrissenheit und Trauer des LI. Bleibt zu hoffen, dass es das Tal der Tränen bald hinter sich lässt und ein neues Glück, eine neue Liebe findet.

Gern gelesen

LG

Berthold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...

Auch wenn der Inhalt für die Autorin einen sicherlich tieferen Sinn ergibt, demzufolge Emotionen aus den Gedanken aufs "Papier" flossen, um eben jenen Sinn in sich zu bergen...

 

Der "Aufbau" zählt für mich unter die Rubrik "Einkaufslisten-Gedichte" und bedeutet, in meinem Verständnis, keine großartige Schreibkunst. Einzig sticht das Wort "Fragment" heraus, vielleicht weil es zu meinen Lieblings-Archaismen zählt.

Ansonsten scheint mir die von Ferienweide angesprochene Wortwahl eher normalsprachlich.

 

Mir kam gerade der Gedanke, der Aufbau ist an den Titel "Zerfetzte..." gelehnt - Verse zu einzelnen Wörter "zerfetzt".

Dennoch: m.A. nach ein eher banales Werk.

 

viele Grüße

Ingenuus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Ferienweide: so sind die Ansichten verschieden, und so SOLL es ja auch sein

Differenzierte Betrachtungsweisen verhelfen eher zur Steigerung des Talents als überbordende Lobhudeleien, nur weil man ja keine Gefühle verletzen will (in vielen Foren schon gesehen).

 

Werke von mir findest du auf meinem Profil. Lange genug bin ich hier ja schon angemeldet. Du darfst gerne stöbern, Gefallen oder Mißfallen zu den Werken ausdrücken, gerade so, wie es dir beliebt. Ich FORDERE sogar dazu auf

 

Zerreiß die Verse, Zeilen, Worte, lass kein Staben am andern kleben ....

 

Grüße

Ingenuus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank an Freienweide. Das freut mich sehr.

 

Bei Homo_Ingenuus habe ich ja zumindest fragmentarisch punkten können

Nein Spaß beiseite: Danke für deine offene Meinung. Schade, dass dich mein Gedicht nicht überzeugen konnte, aber es muss ja nicht jedem gefallen .

Nur kurz zu meiner Sicht: Wie Freienweide schön bemerkt hat, experimentiere ich gerne. Vor allem mit der äußeren Form, weil damit den Worten noch viel mehr Ausdruck verliehen werden kann. Vielleicht ist ja mal ein Text dabei, der auch dich anspricht

 

Und danke an karlo. Schön, wenn es dich berührt hat.

 

Lg

lilie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.