Zum Inhalt springen

Die Eule ist erwacht


Empfohlene Beiträge

Die Eule ist erwacht

 

Die Eule ist erwacht,

stumm sitzt sie da.

Gleich beginnt die Nacht,

dunkel, kalt und klar.

 

Die Eule ist erwacht

mitten im Wald.

Sie hat die Augen aufgemacht,

sie wirkt müde und alt.

 

Die Eule ist erwacht

auf ihrem Ast.

Einsam hält sie Wacht,

damit sie keine Maus verpasst.

 

Die Eule ist erwacht,

ihr Hunger ist groß.

Wenn der Mond am Himmel lacht,

dann muss die Eule los.

 

© uloisius 2016

 

Hier könnt ihr euch den Text anhören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Uloisius,

dein Werk gefällt mir im gesamten sehr gut. Der Lesefluss ist toll, meiner Meinung nach ist es eine richtig Runde Sache, wenn ich es einfach mal so formulieren darf.

 

Die Wiederholung...

Die Eule ist erwacht,

... sehr gut gewählt worden von dir und verleiht dem ganzen Werk einen tollen Charakter, zusätzlich sind deine Zeilen nicht einfach irgendwie überladen mit auschmückenden Worten, sondern passend gewählt.

 

Also mein persönliches Fazit, ein tolles Gedicht

 

PS: ich habe mir deinen Text auch angehört, die Klangfarbe deiner Stimme erinnert mich etwas an Udo Lindenberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den tollen Kommentar Nils.

Meistens schreibe ich meine Texte ja zu Musik, da muss man hier und da auch mal etwas "verlängern" damit die Satzlänge mit der Musikvorgabe auf einen gemeinsamen Nenner kommt, ich versuche dies aber wo immer es geht zu vermeiden was mir allerdings nicht immer gelingt

Habe auch schon eine Menge Songlyrics zu Gedichten umgeschrieben und dort alles was ich für überflüssig hielt heraus gestrichen.

Freut mich sehr dass dir der Text gefällt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.