Zum Inhalt springen

Menschentheater


Empfohlene Beiträge

Ein Störchlein kroch aus seinem Ei

und sah sich fragend um dabei:

"Gar kein Fernseh'n, kein PC?

Nur ein kahles Nest, oh je!

Meine erste Zeit auf Erden

scheint sehr monoton zu werden."

 

Darauf sprach in mildem Ton

der Papa zu seinem Sohn:

"Wir sind abgeschnitten zwar

von der Hightech ganz und gar,

aber unser Logenplatz

bietet immerhin Ersatz.

Steht der Sinn dir nach Kultur

schau doch mal nach unten nur.

Sieh nur, welch verrückte Sachen

diese Menschen da so machen.”

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Wilde Rose,

 

dein hübsches Gedicht gefällt mir gut. Der 'buschige' Ton ist unüberhörbar und sehr gelungen, wie ich finde. Ich bin immer wieder beeindruckt von deinen phantasievollen Geschichten.

Meine Lieblingszeilen: aint:

"Gar kein Fernseh'n, kein PC?

Nur ein kahles Nest, oh je!

 

Nach 'Ersatz', vielleicht einen Punkt.

Und hier ...

ist dir einmal nach Kultur

schau doch mal nach unten nur.

… könntest du vielleicht mit dem Poliertuch drübergehen ( mal … mal).

 

 

Ich habe dein Werk sehr gern und mit Schmunzeln gelesen.

LG

Berthold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Berthold,

vielen Dank für dein Kompliment. Ich freue mich auch sehr, wenn jemand da ist, dem die Gedichte gefallen. Ich werde mein kindliches Gemüt auch nicht mehr los. Aber damit lebt sich’s viel besser.

Deine Verbesserungsvorschläge sind schon eingearbeitet. Vielen Dank dafür. Diese Stelle hat mir selbst irgendwie missfallen. Nun ist’s besser.

 

Hallo Luise Maus,

da bin ich aber stolz, dass ich dich zum Schmunzeln bringen konnte, wenn das so eine Schwierigkeit ist. Freut mich.

Übrigens, wir hatten mal eine männliche Wüstenrennmaus mit Namen Luise. Dass sie ein Männchen war haben wir erst mitbekommen als sie gestorben war. Deshalb war sie bestimmt immer sauer auf uns und wollte sich mit der anderen Maus (auch ein Männchen ) einfach nicht vertragen.

 

Liebe Grüße euch beiden

Wilde Rose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wilde Rose,

sehr schön dein Gedicht, es ist nicht nur humorvoll, sondern auch stilvoll. Mir gefallen diese Zeilen ebenfalls sehr gut.

"Gar kein Fernseh'n, kein PC?

Nur ein kahles Nest, oh je!

Meine erste Zeit auf Erden

scheint sehr monoton zu werden."

Das beschreibt die Über/Unterforderung der Menschen, sehr gut. Es gibt heute schon Kinder die gezwungen werden zu spielen, ohne Handy, Pc, Playstation, so richtig analog, noch schlimmer draußen oder mit Spielzeug ... die Mehrheit kann leider ohne Geräte nichts mehr mit sich anfangen, bzw. kommt es mir so vor wenn ich unter Menschen bin.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke lieber Nils, ich freue mich, dass dir das Gesicht gefällt. Ja, ich finde auch, dass die "Hightech" zum Problem der Menschheit wird. Ich verdamme sie nicht, im Gegenteil, aber wir werden erst mal jahrzehntelang den unschädlichen Umgang mit unseren eigenen Entwicklungen erlernen müssen. Oder wir sind schon die "Alten"und sehen das alles nur falsch.

 

LG Wilde Rose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.