Zum Inhalt springen

ohne angst und bange


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Perry,

 

ich meine, dir ist da ein außergewöhnlich schönes Gedicht gelungen; ein Liebesgedicht. Einfach, klar, schnörkellos; in seiner Schlichtheit anrührend. Chapeau.

Der Binnenreim 'morgen – sorgen' bringt nach meinem Empfinden eine verspielte Note in dein Gedicht, die Wortteile 'augen weide' finde ich einfach nur gelungen. Die Überschrift lese ich als Schlussgedanken. - Rund. Komplett.Schön.

Es war mir eine Freude, dieses Gedicht zu lesen.

LG

Berthold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uloisius,

wir können bedauern, was wir versäumt haben und wir können uns vor dem fürchten, was die Zukunft bringen könnte.

Bewirken können wir aber nur etwas in der Gegenwart und das geht am besten mit Konzentration auf das Wichtigste, die Liebe.

Freut mich, dass Dir die kleine Lebensphilosopie gefallen hat.

Danke fürs Gefallen und LG

Perry

 

Hallo Berthold,

ja, die stilistische Aufbearbeitung war mir bei diesem Text ebenfalls sehr wichtig.

Der Binnenreim und die Alliteration im Mittelteil sollen dem Text einen lyrischen Harmoniepol verleihen.

Auf das Wortspiel "grün deiner augen weide" bin ich selber auch ein wenig stolz.

Danke für die Wertschätzung und LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.