Zum Inhalt springen

Der Himmel ist eine Lüge


Empfohlene Beiträge

Der Himmel ist eine

Lüge

 

Bleib wie du bist,

du bist ein cooler Typ.

Das Leben

verändert dich noch früh genug.

 

Gehe deinen Weg

und schiele nicht auf das „danach“.

Nimm aus der Pulle des Lebens

noch ein paar tiefe Züge,

denn der Himmel ist eine Lüge.

 

© uloisius 2015

 

Eigentlich ein Songtext, wer möchte dem kann ich den Link zum Song gerne schicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Lieber Uloisius,

ich gehe auch davon aus, dass dieses Leben mein einziges ist und ich versuche es so zu nutzen, dass ich im Rahmen meiner Möglichkeiten zufrieden damit bin.

Aber wer weiß, was da noch alles entdeckt wird. Das werde ich allerdings nicht mehr erfahren, da bin ich schon hinüber.

 

LG Wilde Rose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Antwort Wilde Rose

Habe gestern Abend zufällig eine Dokumentation gesehen in der die These aufgestellt wurde das alle Individuen letztlich nur die Summe der Atome sind aus denen sie zusammengesetzt sind.

Wie sagte der Sprecher aus dem Off so trefflich: "Nicht spricht dagegen das die Atome die derzeit in meinem Hüftknochen verbaut sind nicht einst einmal ein Teil der Unterlippe der Kleopatra gewesen sind"

So in etwa stelle ich mir auch das "ewige" Leben vor, aber an einen Himmel in den man kommt wenn man hier auf der Erde schön artig ist und die Gesetze der jeweiligen Religion befolgt kann ich nicht glauben.

Wie auch du bin ich der Meinung das meine derzeitige Existenz einmalig ist und mit dem Tod endet.

Es wäre eine große Verschwendung nicht nach Zufriedenheit zu streben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut wenn es den Himmel dann gibt,

dann gibt es wohl auch die Hölle, die Unterwelt,

ich mag es ja grundsätzlich ganz heiß,

aber ich glaube der Ort wäre nicht schick,

wäre der Sinn des Lebens dadurch nicht entstellt?

ich finde es aber gut das man es jetzt noch nicht weiß,

Das wichtige ist es jetzt zu leben,

alles andere interessiert einen...

 

Mir gefällt dein Gedicht sehr lieber Uloisius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Luise: Du hast Recht, wir alle wissen Nichts, das eröffnet natürliche weite Spielräume und Interpretationsmöglichkeiten.

Vielen lieben Dank fürs lesen, kommentieren und Gedanken machen

 

@ Nils: Du hast Recht, da wo A ist muss auch irgendwo B sein, eine Hölle kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen, zumindest keine nach dem Tod

Freut mich das dir mein Text gefällt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.