Zum Inhalt springen

große freiheit


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

die einen schneiden das grün

bis es sich formend fügt fühlen

sich hinter mauern geborgen

Toll Perry, dein Werk gefällt mir sehr gut. Freiheit ist ein so tolles Wort, für die meisten Menschen in der heutigen Zeit nicht wirklich umsetzbar. Du hast einige Punkte sehr gut getroffen mit deinem Werk. Ich danke dir dafür das ich es lesen durfte.

zum schluss stehen wir alle

an der theke bestellen uns

ein letztes glas vorm gehen

Beim erneuten lesen viel mehr erst das Bild der letzten 3 Verse in die Augen, hatte es erst als allgemein angesehen, toll geschrieben. Das mit dem Ende/Tod, ein letztes glas vorm gehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perry,

 

deine Gegenüberstellung zweier verschiedener Formen der Freiheit (des Lebens) gefällt mir sehr.

Der Welt den Rücken kehren, sich einigeln und seine Zitadelle genussvoll hegen und pflegen oder sich neugierig, mit wenig Ballast auf den Weg machen, um sie zu beschauen. Zum Schluss kommt für alle: das letzte Glas.

Die Alliterationen klingen gut, meine ich.

Hast du den 'leichten Fuß' der Alliteration wegen mit dem 'Herzen' getauscht?

 

Mein Fazit:

Ein schönes, melodiöses Werk, das zum Nachdenken anregt.

Sehr gern gelesen

LG

Berthold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uloisius,

die Wege, die wir durchs Leben beschreiten mögen verschieden sein, der Hafen in dem wir letztlich einlaufen ist für alle der Gleiche.

Freut mich, dass Dich die Bilder ansprechen konnten.

LG

Perry

 

Hallo Berthold,

ich versuche gerade beide Formen der Freiheit in Einklang zu bringen, indem ich das Zuhause genieße und immer wieder kurze Reisen unternehme. Die wahren Abenteuer sind für einen Lyriker ja sowieso im Kopf.

Was das Bild "leichten herzens" anbelangt, war mir das alliterative "leichten fußes" -auch wegen des Unterwegsseins- lieber als das zu gefühlsbeladene "leichten herzens."

Danke fürs treffende Interpretieren und LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Lieber Perry,

hab fast vergessen, dir zu schreiben, dass mir dein Werk sehr gut gefällt. So kurz und knapp, doch voller Aussage. Soll hiermit getan sein. Ich bewundere immer Leute, die so leichten Fußes und leichten Herzens ohne viel Gepäck die Welt bereisen. Ich bin eher in die erste Kategorie einzuordnen. Ich werde wohl meinen großen Garten nicht mehr verlassen. Hab alles da, was ich brauch. Und ich kann mich inzwischen auch gut gedanklich an einen Meeresstrand versetzen. Muss nicht ans Ende der Welt fahren, da ich ja schon am Ende der Welt wohne.

Habe deine Zeilen mit Genuss gelesen.

LG Wilde Rose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wilde Rose,

die wahren Abenteuer sind im Kopf, heißt es bekanntlich und Lyrik ist ein Mittel das Kopfkino anzustoßen.

Wichtig ist nicht wo man ist sondern, dass man sich in seiner Umgebung zuhause fühlt.

Danke fürs Feedback und LG

Perry

 

PS: Vor Kurzem war mein Ende der Welt noch der Arber im Bayerischen Wald, wo ich eine herrliche Aussicht genossen habe.

Jeztzt bin ich aber wieder froh zuhause im Schatten zu sitzen und "in die Tasten hauen zu können."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.