Zum Inhalt springen

Gott, du hast die Deinen vergessen


Empfohlene Beiträge

Gott, du lässt so ziemlich alles geschehen

Lässt die Reichen immer reicher werden

Die Edelsten ganz hinten in der Schlange stehen

Die Schmutzigsten sich rein gebärden

 

Gott, kann nichts mehr dein Interesse wecken

Missetat bleibt ungesuehnt

Die Liebe soll im Dreck verrecken

Und Niedertracht wird weltberühmt

 

Gott schützt nicht mehr die Liebenden

Schützt sie nicht vor Ketten

Weltwirtschaftskriegszerriebenen

Gott wird sie nicht erretten

 

Gott belohnt Vernichter

Von Gier und Macht besessen

Erloschen sind nun alle Lichter

Gott hat die Seinen vergessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Isabelle Nekrumi,

der Text klingt sehr verzweifelt !

Was soll Gott ( Jahwe ?!) tun.

Die Bibel kann Antworten geben.

Er hat uns die Erde überlassen.

Eva und Adam haben alles

verbockt und darunter müssen

wir leiden.

Aber, wir können versuchen im

Gebet ihn zu kontaktieren.

Er ist kein Zerstörer, er ist ein

Gott der Liebe !

Hoffnung ist ein Weg.

Menschen, die diesen Weg gehen,

sollte man suchen und begleiten.

Ich schätze Deine Worte sehr hoch ein

und wünsche Dir aufhellende Antworten

zu diesem so schwierigen Thema,

Volker

:?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Volker, ich weiß, dass das, was ich will unmöglich zu bekommen ist. Nämlich, dass er Trump, Putin, Erdoghan und den ganzen Vernichter-Fuzzies in den Arsch tritt und Menschen, wie mich, die gegen das Nichts und gegen die Dunkelheit kämpfen wertschätzt, belohnt und voran kommen lässt. Ich habe es satt, dass er Menschen, wie mich mit all diesen ganzen Kerzenlichtausblaesern in einen Topf wirft. Er soll sich endlich wieder zu den Seinen bekennen. Natürlich weiß ich, dass er mich nicht erhören wird und meine Gebete in der Stille verhallen werden, aber vielleicht kommt er irgendwann ja doch wieder zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Karlo, es ist sehr schön, was du sagst. Überhaupt das mit dem Licht, welches einem aufgehen kann, wenn man bereit ist, viel Arbeit und Achtsamkeit im Denken und Handeln zu investieren. Das zeugt von Integrität und Aufrichtigkeit, ueber dessen Bewunderung du dir von meiner Seite aus sicher sein kannst.

Seit einiger Zeit stelle ich mir aber eine Frage: Was wäre, wenn das Gute nicht der Feind des Boesen wäre und das Böse nicht der Feind des Guten? Wenn also das "Etwas" insgesamt einen allgemeinen Feind hätte?

Stell dir vor, du saessest vor einer brennenden Kerze. Und nun stell dir vor, du bliessest sie aus. Und nun stell dir vor, du stelltest dir die Frage, wer davon etwas hätte? Weder du, noch die Kerze, weder Engel, noch Teufel hätten davon etwas. Das einzige, was davon etwas hätte, wäre die Dunkelheit.

Die Dunkelheit würde demnach gut und böse gegeneinander ausspielen und sich von deren Konflikt erst richtig ernähren. Vielleicht sind der Tod und all seine Freunde Manifestationen eines wieder erstarkten Nichts, welches Gott und jegliches Etwas wieder zum Kampf herausfordert. Leider weiß unser wichtigster Verbuendeter nicht mehr, wie er das Nichts vor tausend Billionen Jahren einst überwand: Gott. Hoffentlich fällt es ihm rechtzeitig wieder ein, bevor das Ende von allem Etwas geschieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Karlo, ich habe deine doch sehr feingeistigen und detailreichen Erläuterungen mit großem Interesse gelesen und finde sie so wunderschön, so dass ich an manchen Stellen sogar wirklich (!) heulen musste.

Ich habe deine Worte so verstanden: Gott ist nicht in der materiellen Welt zu finden. Gott ist Geist und der Geist ist in einer metaphysischen Welt beheimatet. Nach unserem Tode nehmen wir alle Erfahrung von hier mit nach dort und finden den Frieden, den wir hier nicht erreichen können. Dies repräsentiert auch die Grundlage meines christlichen Glaubens.

Aber: Ich glaube auch an die Befreiung der materiellen Welt. Hast du "2001 - A space odyssey" von Stanley Kubrick, unter Zusammenarbeit mit Arthur C. Clarke gesehen? Ich glaube an das Erreichen der nächsten Evolutionsstufe des Menschen! Wie? Die Allmacht der Zeit muss gebrochen werden. Am Ende des besagten Filmes steht Commander Bowman in einem zeitleeren Raum, der ihn dazu befähigt sich neu zu erschaffen. Anscheinend gewann er durch die Entmachtung von Zeit, die Energie, um sich neu zu einem Wesen mit jeglicher nur vorstellbarer Freiheit zu erschaffen.

Ich wüsste, welche Art von Experiment durchzuführen wäre, um zu sehen ob diese Gleichung stimmt: Nämlich, ob Energie abnimmt, wenn Zeit zunimmt und umgekehrt. Aber bis jetzt konnte ich noch keinen Uni-Professor davon überzeugen, mit mir ein solches Projekt in Angriff zu nehmen. Deshalb glaube ich langsam, dass Gott die Seinen, die die materielle Welt befreien wollen - so, wie er es einst mit der geistigen getan hat - nicht mehr erkennt und vergessen hat. Da ich aber glaube, dass Gott ein wohlwollender Gott ist, der solcherlei nie freiwillig tun würde, nehme ich an, dass Gott wohl einen Widersacher hat, dem er wohl nicht Herr wird: Das Nichts ist wohl wieder da und schickt sich an, jegliche bereichernde Unterschiede wieder auszumerzen. Hast du von Michael Ende "Die unendliche Geschichte" gelesen? Oder den Film von Wolfgang Petersen? Was ist die Waffe gegen das Nichts? Phantasie und Kreativität. Da fällt mir ein: Ich könnte eigentlich diesen Fuchur, den Gluecksdrachen gebrauchen.

Vielleicht kannst du mit meinen Ausführungen etwas anfangen, Karlo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werte Isabelle,

Du selber bist der Glücksdrache

und daher bist Du wertvoll !

Im Kern geht es im Leben darum,

sich auf den gegenwärtigen Moment

zu konzentrieren. Wenn alles trainiert

und gekonnt wird, kann die Alltäglichkeit

einsam werden. Science Fiktion kann nur

zum Denken anregen, aber keine Patentlösungen

bringen, denn das Universum ist noch unbekannt.

Im Film ist heute alles möglich, im Leben nicht !!!

Der Dialog mit Karlo hat mir sehr gefallen und

ich kann Dich und ihn verstehen.

Ich grüße Euch beide und sehe

mich unter den Rastlosen,

herzlich, Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Volker Harmgardt, vielen Dank für den lieben Vergleich mit dem süßen Gluecksdrachen. Das hat sehr gut getan. Ich weiß das zu schätzen.

Jetzt zum besten Film der Welt (obwohl das eigentlich Geschmackssache ist). Ich glaube die Menschen haben noch gar nicht begriffen, dass "2001 - Odyssee im Weltraum" aus dem Nebel der Fiktion heraus tritt, um uns zu sagen, was zu tun ist. Das tut wirklich kein anderer Film. Nur dieser.

Was ist zu tun? Die Zeit ist zu entmachten! Wie geht das? In der subatomaren Welt verfügen Teilchen ueber unendlich viel Energie und sind in der Lage, Strecken auf verschiedene Arten gleichzeitig zurück zu legen. Noch dazu sind sie in der Lage, Dinge voraus zu ahnen, Dinge, die sie gar nicht wissen können. Wie gehen all diese Dinge? Für subatomare Teilchen in der subatomaren Quantenwelt gibt es keine Zeit. Das kann die einzige Erklärung sein. Wie machen das die kleinen Scheisser? Zeit mag keine Extreme. Extreme Winzigkeit, extreme Gravitation oder extreme Hitze zum Beispiel werden von der Zeit gemieden. Gegenüber diesen Extremen ist Zeit in seiner Macht eingeschränkt. Der Mensch müsste also demnach bloß ebenso ein Extrem finden, welches genauso die Macht der Zeit bricht, wie es die subatomaren Teilchen in der subatomaren Quantenwelt mit ihrer Winzigkeit getan haben. Welches Extrem ist vom Menschen benutzbar, um die Macht der Zeit zu brechen? Er muss komplexe Bezugssysteme erzeugen, denn laut Relativitätstheorie gibt es im Universum keine absolute Gleichzeitigkeit. Durch die Verwirrung stiftende Art von komplexen Bezugssystemen kann es zu einer Zeitverschiebung kommen, welche eine Lücke in der Zeitdimension entstehen lässt, welche wiederum Energie freigibt, welche vom Menschen nutzbar zu machen ist.

Ich gebe zu, alles ziemlich wissenschaftliches Gequatsche, von dem ich nicht wirklich glaube, dass es jemanden interessiert, aber so ist das nun mal mit den bahnbrechenden Erfindungen und Ideen im Leben. Mit der Hoffnung, dass es vielleicht doch irgendjemand verstanden hat, wünsche ich euch noch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.