Zum Inhalt springen

und es klebt doch


Perry

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Lieber Perry,

 

klasse Text

Zuerst einmal musste ich als ich die ersten Zeiles las schmunzeln über deine Idee.

Spiderman hat ein Leck

Statt Spinnendrüsensekret tropft plötzlich süßer Honig aus ihm heraus.

Dann der einsetzende Selbstzweifel ob er als Bienen-Mann noch zukünftig in der Lage sei die Welt zu retten.

Vor dem Hintergrund des weltweiten Bienensterbens möchte ich meinen dass er als Bienenmann sehr wohl daran beteiligt sein wird die Welt zu retten, denn ohne Bienen ...

Also keine Angst vor der Metamorphose lieber Peter, für Kerle wie dich gibt es immer etwas zu tun

Sehr gerne gelesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perry,

 

… und wie das Zeug klebt!

 

Peter Parker Alias Spiderman leckt. Eine sehr amüsante Vorstellung …

Nun kann er sich wohl nicht mehr wie gewohnt durch die Häuserschluchten von New York schwingen, sondern muss … Hm? Hier stellt sich mir die Frage, ob Spiderman als Beeman nun läuft oder weiterhin krabbelt oder gar fliegt. Das niederfrequente sonore Brummen müssten die Toningenieure wahrscheinlich ein wenig pimpen.

Aber selbst wenn der Beeman nicht fliegen könnte und mit durchschnittlichen Bienen-Krabbel-Fähigkeiten ausgestattet wäre, – dann könnte er doch immer noch vom Superhelden zum Heilsbringer umschulen. Schließlich wird bereits in der Bibel (Ex.3, von dem Land berichtet, in dem Milch und Honig fließen. Beeman als leibhaftige Honigquelle wäre es bestimmt ein Leichtes, eine beachtliche Zahl von Anhängern um sich zu scharen, um die vom Aussterben bedrohten Bienenvölker siehe Uloisius zu retten …

 

Wie dem auch sei. Richtig ist auf alle Fälle: Perry, du hast hier ein sehr erfrischendes Gedicht geschrieben und - es klebt doch.

Sehr gern gelesen und geschmunzelt.

 

LG

Berthold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uloisius,

die humorvolle Frage, was passiert wenn Spidermann plötzlich seine Superkräfte verliert, lässt sich mit etwas Fantasie auch auf den Alltag übertragen. Was tun, wenn das Schicksal zuschlägt und die Welt nicht mehr die Gleiche ist?

Deine Antwort gefällt mir gut, es gibt immer was zu tun, z.B. als Symbol für die Bedeutung der Bienen in der Natur zu stehen.

Danke fürs Weiterführen der Bilder und LG

Perry

 

Hallo Berthold,

die Rolle als Bee Man ist ja eigentlich schon vom dicken Willi in Biene Maja besetzt, aber ich denke, dass sich mit einem guten Kostüm und Turboflügel schon noch ein paar Einsatzmöglichkeiten für Peter Parker ergeben könnten.

Und wenn nicht, dann hat er wenigsten immer etwas fürs Frühstücksbrötchen dabei.

Freut mich, dass der Text Dich erheitern konnte.

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Luise,

 

ja bei Bienen und Blümchen funktioniert das problemlos. Bei Männern und Frauen tut sich dagegen ein weites Minenfeld auf von katholischer Verhütung über Don Giovannis Escapaden bis zur Samenbank. Wo da der Bee Man anzusiedeln wäre überlasse ich deiner Fantasie.

Danke fürs Hochhalten des Spaßfaktors und LG

 

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.