Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich kenne mich. zumindest glaube ich das. will ich das glauben. naiv. ein adjektiv, dass mich ziemlich gut beschreibt. tut es das?

 

Intelligente menschen sind einsam. intelligenz. Auch wieder nur eine undefinierte worthülse. angeber. heuchler. selbstbetrug?

 

Fühl mich wie der mittelpunkt des universums. ganz klein. kopernikus. menschliche selbstherrlichkeit. grenzenlos?

 

Die moderne frau ist unabhängig. wieder nur ein anderes wort für beziehungsunfähig. einfach leben und leben lassen?

 

Sekündlicher selbstbetrug. bis wir uns selbst glauben. liebe. glück. besitz. FASSADE. glück?

 

Der mensch fürchtet die dunkelheit. sein ursprung, sein ende. ironisch. was ist da noch? passivum divinum?

 

Tägliche routinen. redundanz. gesellschaftliche, zwischenmenschliche verpflichtungen. hemmungen? selbstschutz?

 

Ich denke. ich bin. aber wer ist mit mir? wer ist da noch ganz zum schluss? bin ich da noch ganz zum schluss?

 

Habe mich oft gefragt, wer ich für dich bin. doch bin ich für dich gar nichts. wo bleibt da der sinn?

 

Wir wollen das, was uns schadet. was uns verletzt. so sehr, dass wir uns selbst dafür verletzen. Ironie? Menschlich.

 

Wahren die FASSADE. hassen oder lieben den, der sie niederzureißen wagt. ich liebe, also bin ich? wer's glaubt!

 

Wähle einen weg für dich. entscheide schnell und gut. nachhaltig. nur schwäche lässt dich jemals davon abkommen. baue eine FASSADE!

 

Ich glaube nicht, denke ich. ich glaube viel zu viel. naivität ist schwäche und schwäche ist naiv und dennoch…hilflosigkeit.

 

 

 

©Finja Körber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Finja,

 

ich mag diese Art von Gedichten mit solch kurzen, prägnanten Sätzen und Ellipsen - v.a. wenn die Wortwahl so ausdrucksstark ist wie deine. Eines der schönsten Werke, die ich hier bisher gelesen habe. Schon deshalb hoffe ich, du selbst kommst ohne Fassade aus.

 

PS: Seien die vielen Fragen auch rhetorischer Natur, ich denke, die meisten werden dir beantwortet werden.

 

LG Mesochris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mesochris,

 

ich finde auch, dass man besonders mit dieser Art von Gedichten Gedankengänge prägnant ausdrücken kann. Ich habe erst befürchtet, dass mein Gedicht etwas unverständlich und wirr wirken könnte, da ich einfach meine Gedanken aufgeschrieben habe, aber es freut mich wirklich sehr, dass es dir so gut gefällt!

 

Ich bin gerade an einem Punkt im Leben, an dem eine Fassade aufzubauen und Erwartungen anderer nachzugehen einiges erleichtern würde, aber ich wehre mich noch dagegen

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.