Zum Inhalt springen

ACH, BESCHEIDENHEIT, DU ...


Jenno Casali

Empfohlene Beiträge

... bist mir als Tugend

Die höchste die heiligste

Aber wo ich auch stehe

Wohin ich auch gehe

Und wie ich mich drehe

Bin gerade ich

Nun genau eben dieser Ich

Immer und überall

Schnittpunkt

Von Norden und Süden

Von Westen und Osten -

Also trotz aller Bescheidenheit

Doch Nabel der Welt

 

 

(Jenno Casali)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

  • 2 Wochen später...

Manfred,

Im "Schnittpunkt" sehe ich Linien von Norden nach Süden (oder umgekehrt) sowie von Osten nach Westen, die sich, egal wie, immer genau dort schneiden, wo ich stehe usw. Somit ist rechts, links, vorn, hinten von mir immer N, S, W, O.

Außerdem würde "Mittelpunkt" mMn schon den Abschluss "Nabel der Welt" vorwegnehmen.

Trotzdem Danke für deinen Kommentar.

LG

Jenno C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jenno,

das habe ich auch so verstanden, doch jeder befindet sich von sich aus gesehen ständig im Schnittpunkt der Himmelsrichtungen. Das Besondere an einem Egomanen ist, dass er glaubt, er wäre der "Mittelpunkt" des Koordinatensystems. Dass der Nabel als Personifizierung das nochmal unterstreicht, finde ich nicht störend.

Aber es ist dein Gedicht und soll es auch bleiben.

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.