Zum Inhalt springen

musenklause


Empfohlene Beiträge

musenklause

 

trip hop erklingt

zäh blubbert er aus den boxen

während ich rauche

und auf eingebungen warte

 

wie ein medium sitze ich hier

in sanftes elektrolicht gehüllt

vor bildschirm und tastatur

der dunkle abend vor dem fenster

 

gedanken schauen vorbei

drehen mir eine Nase

und verschwinden wieder

 

manche halte ich fest

tippe sie ein und speichere sie

so wie diesen hier

 

© uloisius 2017

 

klick zur audiodatei

 

Das ist übrigens der trip hop der während des Schreibens aus den Boxen blubberte:

 

https://youtu.be/X4echl5Rcd4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Ganz lieben Dank Jack,

 

es freut mich sehr das dir der Text gefällt und besonders sehr freue ich mich über das "Und dann noch so, dass es funzt!"

Ein echtes Kompliment für mich

Dieses 4-4-3-3, ist das jetzt eigentlich schon ein Sonett ider gilt es bei einem Sonett noch mehr zu beachten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Jack,

 

vielen Dank für die ausführliche Erklärung zum Thema Sonett

Es war auch nicht so das ich mich hingesetzt hätte mit dem Plan "So, jetzt schreibe ich mal ein Sonett"

Vielmehr hat sich der Text so ergeben und am Ende, als ich dieses 4-4-3-3 gesehen habe fühlte ich mich erinnert an deinen Text "Bilder" nach dessen Lektüre ich "Sonett" gegoogelt hatte, daher weiss ich das auch mit dem 4-4-3-3

Ich bin ja weit entfernt davon ein professioneller Lyriker zu sein vor dem die Fachwelt sich einhellig verneigt, dass werde ich wohl nie erreichen. Wenn du schreibst das in Expertenforen über den Text wohlmöglich ein Streit entstehen würde ob es nun ein Sonett ist oder nicht so lese ich daraus das ich mit dem Text ja zumindest recht nahe dran bin, ist doch schon mal was

Viel wichtiger ist mir das es "funzt" wie du weiter oben geschrieben hast

Vielen Dank für die Mühe die du dir mit der Erklärung gemacht hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.