Zum Inhalt springen

Weihnachtsfee


Nighty

Empfohlene Beiträge

Hallo Community .-)

 

Wie jedes Jahr zur Weihnachtszeit flatterte die kleine Fee Shalimar zu Ihrem Christstern und fing an Ihn zu polieren, das er besonders Hell an Heiligabend Leuchten sollte.Es war eine sehr mühselige und schwere Arbeit.Nach etlichen Tagen und Nächten des Polierens wollte der Christstern einfach nicht so Leuchten wie es sich Shalimar wünschte.Shalimar ,erschöpft von der schweren Arbeit fing bitterlich an zu weinen und Shalimar's Tränen vielen auf die Erde herab,sie berührten die Fenster der Menschenhäuser und verwandelten sich in wunderschöne Eisblumen.Als die Menschen die Zauberhaften Eisblumen sahen,rückten Sie aneinander und alle Sorgen waren aufeinmal verschwunden,denn Hoffnung und Liebe füllte die Herzen der Menschen und brachte den Christstern zum Leuchten,wie er niemals zuvor leuchtete.

Sterne müssen nicht geputzt werden ... das weiss doch jeder!

 

Gruß Nighty

 

*Zuhause bei Shalimar!*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Nighty,

 

ist schon wieder Weihnachten?

Spaß beiseite, man kann nie früh genug damit anfangen sich auf die friedlichen und besinnlichen Tage vorzubereiten.

 

Die Aussage deiner Geschichte gefällt mir gut, weil sie Märchenhaftes mit der Weihnachtsbotschaft verbindet.

Konstruktiv solltest Du noch etwas an der Ausführung arbeiten. Z.B.

- Christstern ist eine Blume, Du meinst vermutlich den Stern von Bethlehem oder etwas Ähnliches.

- Nach einem Punkt gehört ein Leerzeichen, vor einem Komma dagegen setzt man keines.

- ...

Versteh den Hinweis bitte nicht als Besserwisserei, sondern als Hilfe wie Du deine Texte noch verbessern kannst.

Ein Rechtschreibprogramm hilft da schon ein gutes Stück weiter.

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perry :-)

 

Ich liebe eigentlich auch Zahlen und diese sind mein Ruhepol!

Mit schreiben habe ich erst seit kurzem begonnen,wie die meisten bestimmt auch erkennen!

Für die Zukunft wollte ich auch Word nutzen,zum korrigieren.

Das du Hilfestellung gibst find ich toll,das vermisse ich in den Foren heutzutage.

Ich bin mittlerweile auch fast Blind(noch ca.12% Sehkraft) ,das erschwert noch einiges!

So musste ich das Programmieren aufgeben,zuviele Flüchtigkeitsfehler!

 

Gruß Nighty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.