Zum Inhalt springen

aussichtsreich


Perry

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Jack,

ja solche "Hebungsprobleme" lassen sich nur durch ein "Päuschen" lösen, das ich dem Leser gern zugestehe.

Ich werde aber selbstverständlich auch noch nach anderen Alternativen suchen.

Dass Dir das "hoch über dem tal der tränen" gefällt freut mich, denn es stellt eine Art Gegenpol zum sonstigen Wunschdenken des Textes dar.

LG

Perry

 

Hallo Luise,

ein Problem der Wiedergeburt ist, dass man sich nicht an sein früheres Leben erinnern kann und deshalb wieder mit dem Schnuller im Mund anfängt.

Danke für dein Mitempfinden und LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perry,

dein Werk gefällt mir sehr gut, ich interpretiere es für mich in eine andere Richtung.

in meinem nächsten leben sollte

es denn ein weiteres geben

wird alles viel besser schöner sein

Ich finde das man jeden Tag genau das selber in der Hand hat, viel besser schöner sein genau das kann man jeden Tag für sich selber bestimmen, wenn man seine Anprüche ändert und Sichtweise, für mich sind mittlerweile die schönsten Momente die sichtbaren kleinen, die für mich das allergrößte bedeuten.

 

Ich habe derzeit einige größere Baustellen. Die kosten mich schon viele Nerven, aber ich habe die Hoffnung das ich diese meistern werde.

 

Das positive ich werde im Dezember heiraten, das negative ab November brauche ich neue Arbeit, diese Nachricht habe ich letzte Woche erhalten. Trotzdem würde ich niemals das Leben tauschen wollen, auch wenn es derzeit schon etwas schwierig ist ob finanziell oder auch mit der (noch) ungewissen arbeitstechnischen Zukunft. Ich habe eine tolle zukünftige Frau, zwei tolle Jungs und das würde ich nie tauschen wollen.

 

Perry ich finde dein Werk toll, da es aus Meiner sich den drang zum perfekten Leben zeigt, das es vermutlich nicht gibt, das auch langweilig wäre aus meiner Sicht, vielleicht in anderen Punkten einfacher aber ob man glücklicher wäre, das kann ich nicht sagen.

 

Ich danke dir das ich es lesen durfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nils,

deine weitergehende Interpretation gefällt mir gut, denn das "aussichtsreiche" eines nächsten Lebens ist letztlich nur eine Trostillusion. Das wahre (kleine) Glück findet man dagegen eher im Alltäglichen.

Ich wünsche Dir und deiner Familie jedenfalls viel Glück für die Zukunft.

Ich bin ja schon eine Generation weiter und begleite bereits meine Kinder beim Aufbau ihrer Familien.

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.