Zum Inhalt springen

Abends in den Wiesen


Empfohlene Beiträge

Der Tag versinkt in regennassen Wiesen,

auf seinen Schultern lasten Wolkenberge schwer,

die Dunkelheit wird bald die Tore schließen,

der nahe Abend treibt mich schweigend vor sich her.

 

Durch hohe Pappeln folgt bedächtig mir der Wind,

ich laufe mir die Schwermut aus dem Herzen,

die Schritt für Schritt von mir herabfällt und zerrinnt.

Kehr ich zurück, ist wieder mir zum Scherzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Wilde Rose,

 

ein hübsches Gedicht über die befreiende und entspannende Wirkung eines ausgiebigen Spaziergangs; selbst dann, wenn das Wetter trüb ist und die hereinbrechende Nacht zur Eile gemahnt.

 

Ich habe über das Verb 'hocken' nachgedacht. In diesem stimmungsvollen Kontext will es mich nicht so ganz überzeugen. Alternativen wären m.E. 'thronen', 'kauern', 'ruhen' … oder sonst etwas.

Nach 'zerrinnt' gefiele mir ein Punkt. Damit würdest du dem Schlussgedanken m.E. etwas mehr Gewicht geben. - Kleinkram.

 

Wilde Rose, dein Gedicht vermittelt mir Melancholie und Erleichterung gleichermaßen.

Hab es sehr gern gelesen. aint:

 

LG

Berthold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.