Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Unendlich.

 

Dein Haupt gekrönt von weißen Rosen,

liegst lächelnd du mir nun zu Füßen.

Die Sehnsucht lockt dich zu liebkosen.

Dein Mund, er scheint mich zu begrüßen.

 

Neckisch zieht ein leiser Wind hinauf,

vermischt sich mit der sanften Melodie.

Mein Aug wandert zum Himmel rauf,

verzaubert von solch Symphonie.

 

Ich seh die Wolken und denk zurück,

an eine längst vergangne Zeit.

Dekaden voller Spaß und Glück,

jetzt überlagert von der Dunkelheit.

 

Noch immer liegst du hier so engelhaft.

Ich dachte vorhin ich wäre bereit,

doch jetzt verlässt mich alle Kraft,

und Tränen fließen auf dein Kleid.

 

Und wie Zeit und Wind verstreichen,

so bleib ich an deinem Grabe stehn.

Ich weis ich kann dich nie erreichen,

doch gerade deshalb fällt es schwer zu gehn.

 

N.J.B. 06.02.2008

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Jaaaa.... :?

Ich war drauf und dran es zu löschen als ich fertig war um es nochmal neu zu schreiben... aber alle Ansätze um mehr Gefühl reinzukriegen wurden noch schlechter und dann hab ich es halt behalten (ich werd da sentimental, wenn cih es geschrieben hab wird es ned gelöscht >.< ) ... statt Gefühle hervorrufen malt es halt eine Szene....

 

mfg Torsul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Torsul, was für ein Glück das du das nicht gelösch hast.

Ich finde es sehr gelungen und das nicht nur als Momentaufnahme, sondern es hat auch Tiefgang. Es ist durchaus nüchtern geschrieben, aber es schafft auch Gefühl zu übertragen.

 

Ich denke immer je nachdem welche Gefühle man hat bevor man solch ein Gedicht liest, empfindet man dann auch beim lesen unterschiedlich.

 

Alles Liebe

Angel

 

@Vokal, wie kommst du nur darauf, Torsul schreibt nicht annähernd wie du- auch wenn ers als Kompliment auffasst, was es ja wäre- bei ihm fliesen die Gefühle ganz anders in seine Werke ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja halt manchmal nicht immer. Wenn ich hier in die Tiefen des Forums streife entdecke ich Sachen von mir welche Torsul mit seinen Gedichten auch anspricht. Zum Beispiel ist http://www.dichter-forum.de/gnsehaut-vt1465.html

auf eine persoenliche Art vielleicht in derselben Stimmung wie Seelenspiegel entstanden. Oops , i did it again...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.