Zum Inhalt springen

Abends im Herbstwald


Empfohlene Beiträge

Oben grau,

unten grau,

überall grau,

dazwischen Regen.

Auf dem Waldweg

der Hund

und ich

Pfützen ausweichend.

 

Dunkelheit naht,

nur schnell eine Runde.

Flügelschlagen

in kahlen Bäumen,

hu, hu.

Rascheln im Unterholz,

ein Reh springt.

Hund! Bleib!

 

Gibt's hier schon Wölfe?

Aber Schweine gewiss.

Komm Hund,

komm!

Dort hinten ist Licht

in den Fenstern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo tintenschnee ,

sehe gerade deinen Hilferuf.

Erstmal gaaaaaanz cool bleiben.

Ich hab auch so meine Probleme mit der "Technik”

Wenn du oben in deinem Beitrag (darüber rechts) auf dieses “Strichkästchen” klickst, müsste sich die Funktion Ändern auftun. So hab ich’s gemacht.

Wie man den Nils (Administrator) direkt erreicht hab ich auch noch nicht ausprobiert, vielleicht über die Funktion melden.

So viel erst mal melde mich später wieder, muss los.

 

Das “Strichkästchen” kann auch unten sein, ich schreib meist aufm Handy, aufm PC ist die Seite ja anders.

 

Oben neben dem Avatar ist die Glocke mit den Nachrichten, daneben ist noch ein Zeichen, da kannst du wohl eine Konversation zu einem Einzelnen aufnehmen, so auch zum Admin.

 

Nun husch weg.

 

LG Wilde Rose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Luise Maus,

ich freu mich, dass dir mein ungereimter Versuch die gruselige Abendstimmung einzufangen, gefällt. Am Tage gehe ich auch kilometerweit allein durch den Wald. Aber wenn mich dann die Dunkelheit überrascht ist es mir nicht mehr ganz so geheuer und ich bin froh, wenn in der Ferne unser Haus auftaucht (mit Licht in den Fenstern)

Du scheinst ja auch von Natur pur umgeben zu sein. Viel Wald?

Danke für deinen lieben Kommentar

 

Hallo Karlo,

schön dass es auch dir gefällt.

Mein Hund fürchtet sich nicht im Wald, im Gegenteil, wenn die Wölfe kämen würde sie hinrennen und...... ja, ja, ja.... spiiielen....

und dann wär sie gefressen.

Auch die Schweine laufen ja eher vor Menschen weg, aber was machen sie mit meinem (dummen) Hund?

Auch dir Dank für deinen lieben Kommentar.

 

 

Hallo tintenschnee,

ich danke dir für deinen lieben, ausführlichen Kommentar.

Es war so ziemlich mein erster ungereimter Versuch und sicher hat er Verbesserungsbedarf. Vielleicht setze ich die Stimmung auch noch einmal gereimt um. Aber das ist schwieriger. Freu mich erst mal schon, dass es gelungen scheint die Stimmung einzufangen und weiterzugeben. Über deine Vorschläge denke ich nach und werde mein Schreibstück dahingehend noch einmal überarbeiten.

Du hast meine Gedanken in deinem Kommentar wieder wunderbar auf den Punkt gebracht. Das freut mich.

 

Hast du schon die Änderungsfunktion gefunden? Vielleicht kann dir ja noch jemand anderes helfen?

 

LG an euch drei

Wilde Rose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-

 

Hallo Wilde Rose.

 

entschuldige diesen quasi OT-Beitrag in deinem Textfaden ... gebe gerade kurz "tintenschnee" eine Info zu ihren Formatierungsfragen ne halbe Sekunde , ;-) .

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Hallo tintenschnee, mal eine Info zu deiner Frage bzgl der Ausrichtung, und und ...

 

Wo kann ich nachlesen, wie ich selbst zentrieren kann und auch, wie ich einen Beitrag verbessern kann? Ich finde hier keine Infos zur "Foren-Technik".

 

533646

 

einen Gruß, Dichtel ...

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tintenschnee ,

du schreibst so wunderbare Kommentare und es wäre doch tragisch, wenn du auf Grund von technischen Problemen dieses Forum wieder verlassen würdest.

Darum...nur zu.... mein Faden ist lang....

Übrigens sehr gut bemerkt..... es ist gar nicht so einfach,Humorvolles zu inszenieren, so dass es wirkt !!....

Bin gespannt auf ein Werk von dir.

Schönen 1. Advent Sonntag

LG Wilde Rose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Dichtel, verzeiht mir bitte das ich derzeit nicht so schnell reagiere.

 

Ich heirate morgen und habe noch eine Menge zu tun. Es werden noch Hilfetexte folgen, diese sind bisher aus zwei Gründen nicht da, 1. viel Arbeit 2. ein Evtl. Update auf eine neue Forensoftware Version.

 

Es wird noch etwas dauern. Egal ob 1,2 oder 3 Mitbewohner, ich sehe mich in der Plicht dort Hilfe zu geben.

 

Ich wünsche euch einen :wbb_w_xmas12: .

 

Danke auch an Applepie für den Link ich werde mal gucken wie die das gelöst haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-

 

 

Abends im Herbstwald

 

 

Oben grau,

unten grau,

überall grau,

dazwischen Regen.

Auf dem Waldweg

der Hund

und ich

Pfützen ausweichend.

Dunkelheit naht,

nur schnell eine Runde.

Flügelschlagen

in kahlen Bäumen,

hu, hu.

Rascheln im Unterholz,

ein Reh springt.

Hund! Bleib !

Gibt's hier schon Wölfe?

Aber Schweine gewiss.

Komm Hund, komm !

Dort hinten ist Licht

in den Fenstern.

.

 

Hallo Wilde Rose,

 

nicht das du denkst, ich sei in deinem Faden einzig OT’esk unterwegs; mitnichten ... und schon mitten in deinem Stück; in freier Versform gefallt mir nicht nur; gefällt es mir ausgesprochen gut , :-)

 

ist es im Detail deine Sprachführung, u.z. Wort für Wort, und genau so hintereinander ... führt mich deine Wegung bildlich wie auch emotional mitten ins Geschehen, gehe einfach mitgenommen mit ... tatsächlich es tröpfelt , ;-) ziehe meinen Jackenkragen hoch ... und zwischen, dieses unheimliche Hu Hu neben dem krüppligsten Krummbaum.

 

Zeige dir mal meine mini_Ideen zu deinem Stück nun auch für einen Hauch Atemluft mehr zwei Leerzeilen eingefügt :

 

 

Abends im Herbstwald

 

 

Oben grau, unten grau,

überall drau,

dazwischen Regen.

Auf dem Waldweg

der Hund

und ich

Pfützen ausweichend.

 

Dunkelheit naht,

nur schnell eine Runde.

Flügelschlagen

in kahlen Bäumen,

hu, hu.

Rascheln im Unterholz,

ein Reh springt.

Hund! Bleib !

 

Gibt's hier schon Wölfe?

Schweine gewiss.

Komm Hund,

komm !

Dort hinten ist Licht

in den Fenstern.

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Wilde Rose, gehe nun schnell in das Lebkuchenhaus mit dem Licht, mich etwas aufwärmen , ;-) ... du, Tschüüss, Dichtel ...

 

-

... und dir lieber Nils alles alles Verliebte für morgen und viele viele glitzernde Momente , :-)

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dichtel,

habe schon über tintenschnees Vorschläge nachgegrübelt. Bin aber zu dem Schluss gekommen, ich kann's nicht ändern, dann wär's nicht mehr meins.

Nun freu ich mich, dass es so bleiben kann. Die Leerzeilen habe ich eingefügt. Stimmt, zum Luftholen.

Ich danke dir.

 

LG Wilde Rose

 

Übrigens, war mir doch so, bei meinem Spaziergang, als ob da noch einer wäre........... Du warst das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.