Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Uloisius,

 

zu deinem Europa (Ab)Gesang fällt mir Einiges ein wie

 

"Jeder bekommt das, was er verdient" oder

 

"Frage nicht, was andere für dich tun können,

sondern frage dich, was Du für andere tun kannst."

 

In diesem Sinn auf weniger Profit und dafür mehr Mit / einander.

 

Gern Mitgehadert und und LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Perry,

 

vielen dank für deinen interessanten kommentar

Als "abgesang" empfinde ich den text nicht, eher als kritik zu und appell an europa.

Ja, jeder bekommt was er verdient, mehr mühe und mehr mut würden europa gut tun denke ich.

Zu deinem zweiten zitat fällt mir ein hier in Hessen geläufiger spruch ein: "mache, nitt schwätze"

Freut mich das der text dir gefällt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen tintenschnee

 

ja, ein anruf an europa, durch europa muss ein ruck gehen ... um es mal in leicht abgewandelter form mit den worten von alt-bundespräsident Roman Herzog zu sagen

 

Ein europa der eurokraten, ein bürokratiemonster ohne rechten bezug zu seinen einwohnern, das hat in den vergangenen fetten jahren schon nicht gut funktioniert und wird in krisenzeiten wahrscheinlich zerbrechen (siehe brexit, ungarn, polen etc.)

Ohne die menschen wird es dauerhaft nicht funktionieren.

 

Freut mich sehr das dir der text gefallen hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.