Zum Inhalt springen

wald flucht


Perry

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

-

 

Hallo Perry,

 

nicht nur in der text_Gesamtheit eine feine Ironie und Wortage; dein Gedankenspiel um die Missachtung und den Raubbau der Bäume im Speziellen und an sich auf dieser Welt; gefällt mir ironisch insbesondere die Strophe Zwei in ihrer trocken-lakonischen vice-versa Denke, hi hi ...

 

ich finde das suggerierende Stück echt gut , :-)

 

wieder einen lieben Gruß, Dichtel ...

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tintenschnee,

Du hast treffend herausgespürt, dass es nicht um den Wald (Christbäume) allein geht, sondern dass wir oft lieber flüchten, als uns einem Problem zu stellen. Die Weihnachtszeit ist eine gute Gelegenheit innezuhalten und Spalier zu stehen an den Straßen des Lebens.

Danke fürs wägende Lesen und LG

Perry

 

Hallo Luise,

auch ich habe längst den Pilzsammelkorb, gegen eine Fotolinse getauscht und erfreue mich an der Vielfalt des Waldlebens.

Christbäume als Weihnachtsmarktdeko sind glaube ich nicht das Problem, die werden meist speziell angebaut, sondern dass immer noch maßlose Abholzen von Urwäldern, um z.B. Tropenholz zu vermarkten oder Palmölplantagen anzulegen.

Danke für dein interessiertes Reinlesen und LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

ich mags eben mehr mit der lakonisch feinen Klinge.

Freut mich, dass Dir die "Wortage" gefallen hat und LG

Perry

 

Hallo Wilde Rose,

da eine Umsiedlung von Bäumen eher utopisch erscheint, werden wir uns wohl doch auf der Erde arrangieren müssen.

Vielleicht wäre es ein guter Anfang mal einen Baum zu umarmen, aber Achtung manche pieksen etwas.

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.