Zum Inhalt springen

Dein Gesicht


Erman

Empfohlene Beiträge

Ich erinnere mich an Dein Gesicht,

obwohl Dir meine Augen nicht begegnet sind.

 

Ich schreite und blicke auf Gesichter der Frauen

auf der Suche nach Dir,

solange suche ich Dich, so lange,

dass ich Dich doch nicht finden werde.

 

Vielleicht bin ich an Dir vorbeigegangen,

an einem belebten Bahnsteig,

im Gedränge am Perron,

wohlweislich ließ ich Dich für immer vorbeigehen,

denn ich konnte bereits ohne Dich Leben,

aber nicht ohne diese Suche nach Dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Ich erinnere mich an Dein Gesicht,

obwohl Dir meine Augen nicht begegnet sind.

 

Ich schreite und blicke auf Gesichter der Frauen

auf der Suche nach Dir,

solange suche ich Dich, so lange,

dass ich Dich doch nicht finden werde.

 

Vielleicht bin ich an Dir vorbeigegangen,

an einem belebten Bahnsteig,

im Gedränge am Perron,

wohlweislich ließ ich Dich für immer vorbeigehen,

denn ich konnte bereits ohne Dich Leben,

aber nicht ohne diese Suche nach Dir.

.

Hallo Erman,

 

ein ohne Frage interessanter (Liebes)Text zugleich mMn ein seltsamer insofern, sucht hier ein LI nach dem Gebilde "der Liebe" ohne dieses/diese je tatsächlich in den Händen berühren zu wollen, erinnert sich ihr (dieser von LI figurierenden Liebe) in den vorbeigehenden Frauengesichtern, in dem LI-Bewusstsein, diese jedoch real nicht leben zu brauchen (wollen?);

 

zugleich weiterhin nach ihr zu suchen.

 

Nun, sei es für LI so ./ erschließt sich mir real und auch figurativ nicht, welches LI-Bedürfnis tatsächlich dahinter steckt ... bleibt mir dbzgl der Text einzig neblig zu spekulativ bodenlos ; vielleicht so eine Art real-entsagende dauer_Platonie , ;-) ... weil ... Enttäuschung, Tod oder oder ... vorausging???

 

und ohne solch einen kleinen Haltepunkt wirkt mir der Text zu theoretisch onanier'esk und laufschleifig, eben dann doch leer , ?(

 

Konstruktiv würde ich zu der Sequenz _____________ :

 

an einem belebten Bahnsteig,

im Gedränge am Perron,

 

etwas nacharbeiten, ist hier mMn das Bild "am Perron" einerseits sehr konturlos vage gibt's ne Menge Deutungen dafür , zugleich in Bezug zum gesetzten Bahnsteig dann aber doppelgemoppelt ... will hier "Perron" wohl jene Orte der Begegnungen von LI mit "Liebe" beschreiben, die in_sich quasi ein Weitergehen, Vorrübergehen, ein nicht_Berühren implizieren.

 

Ungeachtet meiner nicht_Nachvollziehbarkeit darüber, was LI hier für eine Liebessehnsucht auslebt ... sicher ein interessanter Text und text_Gedanke als Plot , ;-) , :-) , ebenso interessant mMn die sprachliche Umsetzung außer, die beschriebene Perron-Stelle für mich .

 

Einen literarisch angeregten Gruß mit Löchern, Dichtel ...

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ermann,

 

dein Text spricht mich inhaltlich gut an, denn wer kennt sie nicht diese unerfüllte Suche.

Mit der sprachliche Umsetzung kann ich mich allerdings nicht so recht anfreuden, weiß aber auch nicht genau woran es liegt.

 

Ich lass Dir einfach mal eine Variation da, wie ich sie anhand deiner Bilder schreiben würde.

Vielleicht ist ja eine Anregung für dich dabei.

 

Dein Gesicht

 

Ich erinnere mich an deine Augen,

obwohl ich Dir nie begegnet bin.

Ich blicke in die Gesichter von Frauen,

fürchte aber dich nicht zu erkennen.

 

Vielleicht bin ich an Dir vorbeigegengen,

wohlweislich, auf einem belebten Bahnsteig,

denn ich konnte bisher ohne Dich leben,

aber nicht ohne die Suche nach Dir.

 

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.