Zum Inhalt springen

weihnachtliche suche


Perry

Empfohlene Beiträge

es ist ein rösslein entsprungen flugs über

einer weide zaun es ist im gehölz verschwunden

niemand spähte sein fliehend braun

 

mary jane durch ein‘ dornwald ging in dem lang

schon kein laub mehr hing sie suchte das verlor’ne

pferd nach spuren in nachtschwarzer erd

 

kommet hirten männer und fraun helft mir das

entwischte zu schaun bringt mir das edelste

zurück es ist mein höchstes erdenglück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Perry, dein humoriges Stück reizt mich zum Mitdichten:

 

Da kam ein Bettelknabe

mit einer selt'nen Gabe,

der packt' es bei den Nüstern

und tat ihm leis was flüstern,

da lief's im Handumdreh'n

zurück zu Mary Jane.

 

Aber sicherlich war's ganz anders und nicht sooo einfach

 

Mit Vergnügen gelesen

LG Wilde Rose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

 

danke für deine weihnachtliche Reflexion der besonderen Art.

Dass es dabei den Gänsen an den Kragen geht ist leider klar, aber who the fuck ist "Günther aus Bielefeld(en)."

Aber vielleicht kommt er ja vorbei und bringt uns die Heilsantwort, während wir weiter auf Godot warten.

 

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

 

danke für deine weihnachtliche Reflexion der besonderen Art.

Dass es dabei den Gänsen an den Kragen geht ist leider klar, aber who the fuck ist "Günther aus Bielefeld(en)."

Aber vielleicht kommt er ja vorbei und bringt uns die Heilsantwort, während wir weiter auf Godot warten.

 

LG

Perry

.

Hallo Perry, als kleines Beispiel: "Günther" das erste Confiserie-Haus in Bielefeld, ist er, Günther der maître des pralines, sollte man unbedingt mal einkehren falls da; warum nicht auch als weihnachtliche Suche und etwas von diesen Kleinoden schnabulieren; findest du dort exzellente Pralines und Schokoladengeheimnisse der lukullen Sweeterie'en ... nur mal als ein Beispiel aus dieser ominösen Bielefelden text_Melange , :-)

 

übrigens, die Gänse in meinem Stück werden gar nicht verspeist, sollen nur ihren Schnabel halten ob des großen Ereignisses Günthers Geburt , :-)

 

ein blinzel_Tschüss, Frank ...

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tintenschnee,

 

wenn man sich die Klassiker unter den Weihnachtsliedern so anhört, kann es einem schon in den Fingern jucken, sie etwas aufzulockern.

Freut mich, dass du dem Spaß etwas abgewinnen konntest und ja das Glück auf Erden mag für jeden wo anders liegen, wichtiger ist, den Glauben an das ewige Glück nicht zu verlieren.

 

Danke und LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.