Zum Inhalt springen

Der blaue Mond schien helle


Empfohlene Beiträge

-

 

. Der blaue Mond schien helle

 

 

.................. schräge Schatten

folgten mir Zahnweh

rahmte

................ mein Passepartout

 

prompt in die Hunde Scheiße ...

............................. grad heut.

 

Montag. Ein guter Tag fürs Schuheputzen

klebte bebte die Sohle kopflos lachte ich ./ dachte ...

 

Richtungswechsel, kauf dir’n Chapeau Claque

und fange Schmetterlinge. Erkannte zu spät

die schrägen Schatten waren zu trans_

versal

............................... dominant;

................................................. Richtungswechsel.

 

Claque ./ fing den Mond & Ruh war's mit der Helle

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Frank,

 

haben wir zurzeit eine schlechte Mondphase, denn nach Walthers Aus rutscher im Kot,

folgt nun dein Tritt in die Hundescheiße?

Was soll‘s, sich einen Chapeau Claque zu kaufen und nein, daraus kein Kaninchen zu zaubern sondern damit Schmetterlinge zu fangen, ist sicher ein guter Vorsatz, um schlechtes Karma zu überwinden. Konstruktiv könnte ich auf das Zahnweh und transversal verzichten, aber das ist nur meine Sicht auf die Schräge der Schatten.

Gern gelesen und LG

 

 

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

 

haben wir zurzeit eine schlechte Mondphase, denn nach Walthers Aus rutscher im Kot,

folgt nun dein Tritt in die Hundescheiße?

Was soll‘s, sich einen Chapeau Claque zu kaufen und nein, daraus kein Kaninchen zu zaubern sondern damit Schmetterlinge zu fangen, ist sicher ein guter Vorsatz, um schlechtes Karma zu überwinden. Konstruktiv könnte ich auf das Zahnweh und transversal verzichten, aber das ist nur meine Sicht auf die Schräge der Schatten.

Gern gelesen und LG

 

 

Perry

.

Hallo Perry,

 

ein sehr Danke für deine gründigen Gedanken zum Text; beginnst du mit einer quasi Nase_rümpf Blinzelei bzgl der Sequenz:

 

(trat LI, grad heut) ... prompt in die Hunde Scheiße ...

 

In Anlehnung an das extrem überspitzt, oxymoronale Gedicht: Der Mond schien helle ... spielt nun dieser Text gleichfalls mit Gegensätzen, in der Funktion: kann es dem Menschen also z. B. mir tatsächlich so passieren, was nun draus machen?

 

Ist da der blaue Mondschein was für ein lyrisch irrer Mond , scheinbar ein bester Grund, hieraus pro_Ideen für die Zeitfüllung abzuleiten und dann ... immer wieder, läuft alles kontra dagegen,

 

Scheint heute ein guter Tag fürs Schuheputzen, trete ich prompt in die Hundescheiße ./ ist da dieser außergewöhnliche blaue Mond, möchte mich davon inspirieren lassen, bekomme ich Zahnweh ./ kaufe ich mir extra einen Chapeau Claque fürs Schmetterlingefangen, sind sie schon alle wegen der schrägen, dominanten Schatten verschwunden ... als wollte der Tag, die blaue Monscheinzeit in ihrem Trug so weiter verlaufen wie du es sagst: ist's wohl heute dieses seltsame Karma um LI .

 

Trifft nun LI eine fantastisch surreale Entscheidung nämlich, den blauen Mond mit dem Zylinder einzufangen zumal sowieso keine Schmetterlinge da ... tut es ./ in der Hoffnung: ist's vielleicht damit Ruh, mit der (tückisch blauen) Helle. Umso mehr finde ich persönlich diesen Schritt interessant, ist mMn diese blaue Helle ja wiedrum ein Gegensatz für eine reale Helle aus dem Tag heraus,

 

als habe LI diese quasi falschen Helle um ihn herum erkannt, habe LI erkannt, ist dies wohl alles ein Konstrukt seiner heute so schrägen Einbildung, könnte man deuten ...

 

also (figurativ) weg damt! sagt sich Li,

 

wird nun mMn der text sehr real. Agiert LI aus der text-Abstrusion heraus nun sehr real gegen seine schräge Einbildung. die wohl einzig für seine sogenannten Missgeschicke verantwortlich ist , ;-)

 

 

Perry, mal so meine mich inspirierten Gedanken zum Text ...

 

 

Zu deinem Vorschlag, den Begriff "transversal" zu ersetzen, mache ich mir ernsthafte Gedanken dazu ./ ja, er ist schon sehr künstlich auffallend in diesem Textduktus, da hast du Recht.

 

................................................................................ -----

 

... wieder ein fröh_Danke Tschüss dir, Frank ... geh ich dann gleich weiter, sehr gerne zu deiner echt Kinski_gründigen Gedankenbegleitung zum nächsten Text , :-)

 

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.