Zum Inhalt springen

one night stand


Perry

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

one night stand

 

als ich ankam bei starkregen auf

dem campingplatz in cham war

die rezeption nicht mehr besetzt

 

die stimme am servicetelefon

klang verheißungsvoll sodass ich

nach einer blitzgeladenen nacht

 

bei ihr in persona ein englisches

frühstück bestellte sie nach ‘nem

guten anmachspruch fragte

.

Hallo Perry,

 

was für ein ausgefallene Idee in meiner Deutungslinie , :-) hier der Text auffächert. Sehe ich ein LI, dass in einer gewittrig zerblitzten Nacht endlich in Cham am Campingplatz ankommt um nur noch seinen ersehnten Lage / Stellplatz zu bekommen, findet Li eine nichtbesetzte Rezeption vor ... steht nun bepudelt da

 

und versucht es hilfesuchend mit dem telefonischen Camping-Service ./ stellt fest: unterhält sich mMn Li nun einzig mit einer Automatenstimme und irritiert sich selbst in ein quasi illusionäres Flirt und Frühstücksgespräch hinein ... endet der Text in dieser, seiner one-night-standigen Abstrusion, hi hi ... gefällt mir diese Wegung ausgesprochen reizvoll, fast schon realistisch und sicher slapstick'esk guut , :-)

 

 

wieder einen tschüss-Gruß, Frank ...

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

selbst in der Servicewüste Deutschland, gibt es hin und wieder reale Menschen an einem Servicetelefon.

Ansonsten sind sicher einige Wägungen möglich, wobei das "in persona" dann doch darauf hinweisen könnte, dass das Frühstückstreffen real gewesen ist, die Antwort dagegen bleibt der Fantasie des Lesers überlassen.

Danke fürs "slapstick'esk guut" und LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

selbst in der Servicewüste Deutschland, gibt es hin und wieder reale Menschen an einem Servicetelefon.

Ansonsten sind sicher einige Wägungen möglich, wobei das "in persona" dann doch darauf hinweisen könnte, dass das Frühstückstreffen real gewesen ist, die Antwort dagegen bleibt der Fantasie des Lesers überlassen.

Danke fürs "slapstick'esk guut" und LG

Perry

.

Hallo Perry,

 

dachte ich, grade das "in persona" sei hier ironisch gesetzt , ;-) ... sponn sich hier LI in seiner quasi Ausweglosigkeit in einen irren Traum rein ...

 

bleibt's dennoch irre slapstick'esk das Stück ... ./ selbst wenn ... Li dann doch noch mit der Servicetelefonistin ein blitzgeladenes Nachtereignis titel-parallel genoss, mit anschließend englischem Frühstück gebruzelter bacon on egg ? , umso mehr irre wundersam, fragt danach LI .'sie' nach einem guten Anmachspruch, hi hi ...

 

rekapitulierend zurück? oder nach vorne gedacht?

 

Gruß Frank ...

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.