Zum Inhalt springen

Sehr gerne ... zu und zu ____________rück , :-)


Empfohlene Beiträge

-

 

Sehr gerne ... zu und zu ____________rück , :-)

 

 

Perry ist's Oz-time und Fröhnacht

pfeift dir nen Mork vom Ork zu zu

 

und zurück ./ noch ein Stück Weil ...

 

stehen Weihnman,

bestimmt auch

das Kindl

im Stroh

vor dem hözernen Tor: Ho

 

Ho Ho lugt im Zug Bing Crosby. Hups in die Puschen Dorothy Rain

 

bow, Toto und Knacks Blechman alle im Gepäck Waggon ./ im

 

Rucksackl die Vogelscheuche Mom Kräh, man weiß ja nie ...

treibts unterwegs die Rockhex zwieblig zu dolle spockt dir die Crew

 

einen böe_Dichtel.

 

 

übrigens,

 

hab mich sehr über deine literarisch_feinen Gedanken, drei Überraschungspakete

vor der Tür, ge_freut ... gehe sie nun fliedrig lyrell'wipp , Schritt auf'n Schritt nach

 

ein ander an ./ so'eske ... Ho Ho Ho, Frank in der tölp_Düne on Helgosweets ...

 

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Dichtel,

ich hau mich mal auf deine Seite.. Bisschen Kopferl frei kriegen hab ich mir gedacht.. gelingt mir bei deinen Dingern immer gut, weil

Grauzellenmassage.. tut gut..

 

wieder stark gestreckt deine Worte; mag es darüber zu sinnieren was du gedichtelt hast;

wird aber , schon beim ersten Lesen gedacht, diesmal gar nicht so schwer.. weil als Kind ich ein Fan dieser deiner Ausführungen war.. ich hätte stundenlang vor dem Fernseher sitzen können, wenn da nicht das Christkind vor der Tür gestanden wäre und da war dann die Neugierde es zu sehen noch ein klein wenig größer, aber genanntes hab ich nie versäumt.. selbst heut in Altjahren nicht.. kommt Erinnerung pur zurück .. in die Kindheit..

 

womit ich schon beim Denken wäre .. zurück in die Kindheit.. gerne.. immer wieder.. und wenn es durch die Filme wie Mary Poppins, Tschi tschi tschi tschi Peng Peng ist dann um so lieber.. Erinnert an Lebkuchen und dergleichen, an Singen mit Familie, jeden Abend beim Bratapfelwarten..

 

Die anderen Titel kenn ich leider nicht.. aber egal.. auch jetzt bin ich durch das Lesen an schöne Erinnerungen gestoßen.. wie junglebig ich war und wie verträumt lange ich Christkindmär glauben konnte.. war aber Mutter die uns da die aller schönsten Geschichten ins Herz erzählt hat..

 

Danke Dichtel für dies eintauchen zurück..

mlg. Line

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

 

na wenn das keine Überraschung ist, in einem Gedicht erwähnt zu werden.

Ich vermute mal, du hast hier einiges reflektiert, was wir vor fast einem Jahr mal - wo auch immer- geschrieben bzw. verkommentiert haben.

Da wäre z.B. der Zauberer von Oz und die Vogelscheuche mit dem Raben Kräh, aber das sind ja Stehaufmännchen-Themen, die immer wieder mal vorbeischauen.

 

Verwunderte Grüße

Perry

 

PS: Dank an Behutsalem fürs Hervorholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gerne ... zu und zu ____________rück ,

 

 

….. ... ist's Oz-time und Fröhnacht

pfeift dir nen Mork vom Ork zu zu

 

und zurück ./ noch ein Stück Weil ...

 

stehen Weihnman,

bestimmt auch

das Kindl

im Stroh

vor dem hözernen Tor: Ho

 

Ho Ho lugt im Zug Bing Crosby. Hups in die Puschen Dorothy Rain

 

bow, Toto und Knacks Blechman alle im Gepäck Waggon ./ im

 

Rucksackl die Vogelscheuche Mom Kräh, man weiß ja nie ...

treibts unterwegs die Rockhex zwieblig zu dolle spockt dir die Crew

 

einen böe_Dichtel.

-

Hallo Dichtel,

… Bisschen Kopferl frei kriegen hab ich mir gedacht.. gelingt mir bei deinen Dingern immer gut, weil

Grauzellenmassage.. tut gut..

 

... weil als Kind ich ein Fan dieser deiner Ausführungen war..

 

… kommt Erinnerung pur zurück .. in die Kindheit..

 

womit ich schon beim Denken wäre .. zurück in die Kindheit.. gerne.. immer wieder ... und wenn es durch die Filme wie Mary Poppins, Tschi tschi tschi tschi Peng Peng ist dann um so lieber.. Erinnert an Lebkuchen und dergleichen, an Singen mit Familie, jeden Abend beim Bratapfelwarten..

 

Danke Dichtel für dies eintauchen zurück..

mlg. Line

Hallo Line,

 

Hach, bin ich nun pfeif erstaunt , :-) , diese kleine, letztes Jahr am 24. Dezember hier eingestellte Fantasie-Reise wieder zu lesen ./ wollte sie quasi die entspannten und besinnend-springenden Kindergedanken zu solch einem Fest 'leichtfüßig' in Szene setzen,

 

einfach jenen Fest Gedanken tiefgründig zugleich gelassenen spannbreiten, letztlich zum sich freuen-lesen gedacht , :-)

 

und WOw, niemanden interessierte hier im Forum jene erinnernde Gelassenheit und stibitzende Freude auf ... fehlte wohl meinem Gruß an alle jene jammer-leidende Schwere, die hier wohl aprior genossen wird ,

 

nun ja .

…………………….. ______________________________________

 

 

und dann umso mehr meine Freude, dass dir diese kleine Reise nun heute Spaß gemacht …

 

Line, ein Fröhpfeif dir Hach, und bald ist es ja wieder soweit ./ stelle dann nochmal dieses Stück für dieses Jahr ein , ;-) … Tschüüss, Frank

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

 

na wenn das keine Überraschung ist, in einem Gedicht erwähnt zu werden.

 

Ich vermute mal …

 

… das sind ja Stehaufmännchen-Themen, die immer wieder mal vorbeischauen.

 

Verwunderte Grüße

Perry

 

PS: Dank an Behutsalem fürs Hervorholen.

Hallo Perry,

 

ja, im Trubel der Festtage kann schon mal ein 'Stehaufmännchen' untergehen … ;-) , halt nun, ein Hubberle verspätet steht's wieder da.

 

Gruß Frank

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.