Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Man sitzt im Bus und betrachtet die vorbeiziehenden Gebäude.

Die ein- und aussteigenden Menschen...der ganze Lärm wird von den Kopfhörern mit Musik überdeckt.

So viele Gesichter, jeder für sich in seinen Gedanken vertieft.

All die spürbaren Emotionen.

Die Zeit scheint zu verblassen, nur noch die sich verändernde Landschaft.

Ich fahre immer weiter in die Nacht hinein.

Was ist wohl die Geschichte dieser fremden Gesichter?

Was ist der Grund ihrer Reise? Wohin wird es sie führen?

Mir fiel auf, dass wir alle ständig in Bewegung sind. Eigentlich wollen wir keinen Stillstand. Kehrt dieser erstmal ein, schafft er Platz für unsere Dämonen.

Und anstatt diese mit offenen Armen zu empfangen um herauszufinden was sie wollen, halten wir sie tief in uns vergraben. Damit dies auch so bleibt tun wir das für uns scheinbar Richtige.

Immer in Bewegung bleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo zonora,

 

willkommen hier in der Poeten-WG.

"wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen."

Ich denke, es gibt viele Gründe um "in Bewegung zu bleiben", dabei mag es sicher auch Leute geben, die vor ihren "Dämonen" fliehen, wobei man diesen vermutlich nie für immer entkommen kann.

Der im Text indizierte Rat "diese mit offenen Armen zu empfangen" mag sicher ein guter Ansatz für ein psychotherapeutisches Gespräch sein, ob Lyrik dazu die richtige Ebene ist, mag dahingestellt bleiben.

Ich habe deinen Text gern gelesen und den Bildern nachgespürt.

Konstruktiv fehlt mir ein wenig der lyrische Ansatz im Text, aber das ist wohl Geschmackssache.

 

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.