Zum Inhalt springen

Weiß ist keine Farbe


Empfohlene Beiträge

Durch und durch grau ,meine Lieblingsfarbe ,eine Farbe der Dämmerung , ,bevor alles in einem Mantel der Nacht verschwindet .wenn sich alles so einfach verschwinden ließe ,weg und davon ,als gäbe es nie zuvor .als gab es nie eine Vergangenheit ,eine Trennung oder eine träne,welche vergossen ist ,um sich den Weg nach unten Zu ebnen . Wenn all das sich davon machen würde ,käme es nur noch auf den nächsten Moment an ,was und wie ein Leben zu bedeuten hat .keine Moral ,die einem beigebracht wird ,um sie ein lebenslang als Maßstab hinzuhalten .mit der Moral kam Doppelmoral und mit ihr fanden menschen mehr an Gesichter .in einer Welt der Unschuld ,wo unschuldige küsse auf Ihrer Geburt auf zittrigen Lippen nach verlangen schreien ,Ließen sich viele Träume aufstapeln und ausleben .manches sagt ,weiß sei die Farbe der Unschuld und bedeckt alles unreine hinter und in sich und ich denke ,alles ,was je mit Unschuld und Güte in Verbindung stand ,wusch sich die Hand im Blut ,verunreinigte das Gewissen der Welt ,bis aus der Liebe Hass geboren war und die Herzen keine Wärme mehr spurten .der Fluss der Tränen waren versickert ,sodass die Seelen sich nicht mehr rein wuschen .weiss ist weiß ,nicht einmal als Farbe definierbar und wenn man ihn zum Brechen zwingt ,gibt das Spektrum seiner Farben Preis .wunderschön und bunt .das fade einfältige beherbergt in sich das,was in einer Welt Schönheit und Glanz verleiht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Leviathan,

 

schön, dass Du so aktiv postet.

Auch hier wieder ein Text der mich inhaltlich anspricht, weil er sich gut mit den "Farben des Lebens" auseinandersetzt.

Ich verzichte hier aber auf ein komplette Überarbeitung, weil ich bei Dir keinen Lerneffekt erkennen kann. Auch, wenn Deutsch nicht deine Muttersprache ist, solltest Du zumindest einfache Schreibregeln wie die Leerzeichensetzung vor und nach Satzzeichen sowie die Groß- und Kleinschreibung beachten.

 

Beispiel:

der Fluss der Tränen waren versickert, sodass die Seelen sich nicht mehr rein wuschen. weiss ist wWeiß, nicht einmal als Farbe definierbar und wenn man ihn zum Brechen zwängeingt, gäbeibt er das Spektrum seiner Farben Ppreis. wunderschön und bunt. das -Fade eEinfältige beherbergt in sich das, was in einer Welt Schönheit und Glanz verleiht.

 

Vielleicht wäre es ein erster Verbesserungsansatz ein Rechtschreibprogramm (bei Word ist das bereits integriert) darüber laufen zu lassen, dann werden kritische Stellen markiert und Du kannst gezielt korrektieren.

 

LG

Perry

 

PS: Eine alternative Möglichkeit wäre, Du verzichtest ganz auf Satzzeichen sowie die Groß- und Kleinschreibung, dann solltest Du Dich aber von der Fließtextdarstellung verabschieden und mit Zeilenumbrüche bzw. Absätzen arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leviathan,

 

in der Gegenwart würde es lauten:

"der Fluss der Tränen versickert, sodass die Seelen sich nicht mehr rein waschen. weiss ist weiß, nicht einmal als Farbe definierbar und wenn man ihn zum Brechen zwingt, gibt er das Spektrum seiner Farben preis. wunderschön und bunt."

In der 1. Vergangenheit:

"der Fluss der Tränen versickerte, sodass die Seelen sich nicht mehr rein wuschen. weiss war weiß, nicht einmal als Farbe definierbar und wenn man ihn zum Brechen zwang, gab er das Spektrum seiner Farben preis. wunderschön und bunt.

Mir gefiel da die Konjunktivform zwänge/gäbe besser, weil ich den"Fluss der Tränen" als Metapher lese.

Vielleicht kann ja noch jemand was dazu sagen.

 

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.