Zum Inhalt springen

Ich möchte Liebe schenken


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Lieber Amygdulus,

 

dein erster Vers "ich möchte Liebe schenken” bringt mich noch auf eine ganz andere Spur.

Nämlich den Zustand, Liebe schenken zu wollen, aber niemanden zu finden, dem man sie geben könnte, möchte. Seine Liebe sozusagen nicht loszuwerden...

 

Ja, ja das Stadium der Verliebtheit und der Ungewissheit was draus wird.....

 

Deine Zeilen gefallen mir.

 

LG Wilde Rose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Wilde Rose

 

Du sprichst es treffend an. Das ist wohl auch eines der Schicksale des im Alleinsein Älterwerdens, dass passende Herzen nicht mehr so einfach zueinanderfinden. Ob zu hohe Ansprüche und Erwartungen, oder einfach ein gewandeltes Denken und Fühlen Gründe dafür sind, vermag ich nicht zu entscheiden. Wohl sind beide Komponenten ein Mitgrund.

Vielleicht wäre es einfacher, für jeden einzelnen Sinn - Sinn jetzt etwas weiter gefasst als nur die 5 wissenschaftlich anerkannten Sinne Sehen, Hören, Riechen, Schmecken und Spüren - ein geliebtes Gegenüber zu haben, etwa eines für den Wortsinn und ein anderes für den Zärtlichkeitssinn.

Nun gebe ich mich wieder der Sonne hin, sie küsst mich auch !

 

Liebgruss Amygdulus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir noch was ein zu den Sinnen, lieber Amygdulus.

Ich hab mal einen Mann über die Zeitung kennengelernt und wir haben uns wochenlang Briefe geschrieben. Er hatte so eine schöne Schrift und auch die Art wie er schrieb hat mich ganz verliebt gemacht. Ich dachte, das isser. Da hat der von dir erwähnte "Wortsinn" eine Rolle gespielt. Leider wurde dieser Sinn, als der Mann das erste Mal vor mir stand von allen anderen Sinnen erschlagen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.