Zum Inhalt springen

Leben im Augenblick


Empfohlene Beiträge

Ich denke nicht mehr in Wochen,

will auf den nächsten Tag nur hoffen.

Schau´ nicht mehr in die Ferne,

lebe hier und jetzt so gerne.

was der Tag so bringt - ich nehme es an,

frage nicht - was kommt dann?

Laß mich führen, laß mich leiten,

was da kommt in diesen Zeiten.

Es wird Lachen und auch Tränen geben,

doch es ist und bleibt - MEiN LEBEN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Eiselfe,

 

ich dachte zuerst an jemanden, der keine andere Wahl hat, als nur in Tagen zu denken. Weil er nämlich nicht weiß, ob er noch Wochen hat.

 

Ein Chef von mir hatte in seiner Todesanzeige Sätze - sinngemäß: "Du dachtest, Du hast noch Monate und hattest nur Wochen. Du dachtest, Du hättest noch Wochen und hattest nur Tage"

 

Daher musste ich hier schon etwas schlucken.

 

Allerdings teile ich Scathachs Haltung, dass das eine gute Lebenseinstellung sein kann. Sofern man diese Haltung gegenüber den persönlichen Stimmungen einnimmt und nicht - wie die Grille aus der Fabel von Grille und Ameise - als "Party On!" missversteht.

 

LG

 

Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.