Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Soll man leben wie bisher,

so tun als ob nichts wär.

Oder planen, sich vorbereiten,

auf das was kommt - in schweren Zeiten.

Nichts dem Zufall überlassen

oder nehmen es gelassen.

Darüber reden oder schweigen,

dieses Thema einfach meiden?

 

Soll man kämpfen, sich arrangieren,

man hat doch nichts mehr zu verlieren -

Darf man schwach sein, auch mal weinen

oder soll man kämpferisch erscheinen.

 

Jeder geht damit anders um,

die Antwort gibt es nicht darum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Eiselfe,

 

ich hoffe mal, Du bist nicht selbst das LI. Ein bedrückendes Thema, eine - vermutlich - vernichtende Diagnose. Und dann die Fragen, die Du stellst.

 

Ich persönlich habe ja erfahren, dass geteiltes Leid (über das man mit jemandem reden kann), meist halbes Leid wird. Man muss es ja nicht jedem erzählen oder in der Zeitung inserieren (oder im Internet). Es zwingt einen auch niemand dazu, im eigenen Mitteilungsbedürfnis maßlos zu werden, obwohl das natürlich in einer solchen Sondersituation sehr wohl verständlich wäre.

 

Aber man kann auch tapfer sein, ohne alles geheim zu halten oder sich nur kämpferisch zu zeigen. Pfeif auf das Image. Dieses LI braucht wahrscheinlich jede seelische und medizinische Unterstützung, die es bekommen kann.

 

Das sind die Gedanken, die du in mir ausgelöst hast. Und insoweit bin ich ganz in Übereinstimmung mit deinen Schlusszeilen.

 

Bis denne

 

Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich mit den Phasen, nach Kübler-Ross leider ein wenig auskenne, konnte ich vieles erkennen.

Respekt für Deinen klaren und doch sehr warmen Umgang mit dem Thema.

Ich fühle bei so etwas immer sehr stark mit und wünsche Dir alles erdenklich Gute.

Auch wenn es Dir nichts hilft, es kommt vom Herzen. Alles Liebe für Dich.

 

Sushan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Sushan,

 

ich mag deine Art wie du schreibst - mit so viel Gefühl.

Ich freue mich, das du hier her gefunden hast, obwohl ich auch ein "Neuling" bin, kann ich das schon sagen.

ich kann mich leider nicht so gut ausdrücken, in meinen Gedichten geht das schon besser, habe deshalb diesen Weg gewählt ….

 

die eiselfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen.

 

Also für mich klingt das gar nicht, als könntest Du Dich nicht ausdrücken,

Und eigentlich spielt das auch keine Rolle. Die Worte sind ja nicht entscheidend, sondern wie sie gemeint sind.

Lass uns mal im Blick behalten. Und uns darüber freuen, die Nacht herum gebracht zu haben.

Wir lesen uns sicher noch öfter, die Tage.

 

LG Sushan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.