Zum Inhalt springen

Pyromanin


Empfohlene Beiträge

Vor mir liegt 'ne Nebelbank

Darin der Weg verschwindet

Letzte Brücke hinter mir

Die an Vernunft mich bindet

 

Nasse Spur benetzt das Holz

Lustvolle Tränen flossen

Beißend scharf und ölig schön

Ich hab Benzin vergossen

 

Zweifel lässt mich inne halten

Das Feuerzeug schon in der Hand

Flamme lockt mich, zynisch tanzend

Komm lege diesen letzten Brand

 

Blick nochmal zum andren Ufer

Die Wirklichkeit war nicht genug

Das morsche Holz es lodert heiß

Verzehrt in wildem Funkenflug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

Hallo Sushan,

 

klasse Idee, das Bild von den abgebrochenen Brücken mal in Worte zu fassen. Gefällt mir sehr gut, auch die Reime. Daher nur ein kurzer Hinweis auf's Formale:

 

Die hast mal 7, mal 8 Silben in jede Zeile gepackt. Das kann gut klingen, sofern es in jeder Strophe einheitlich bleibt, damit eine Art Rhythmus entstehen kann. Nur die erste Zeile der dritten Strophe fällt mit 9 Silben raus und stört mein Sprachempfinden. Einfachste Lösung: Das "kurz" rausnehmen. Verändert den Sinn nicht wirklich, aber liest sich reibungsloser.

 

In der ersten Strophe wäre demzufolge die erste Zeile um eine Silbe zu kürzen (z.B. "'ne Nebelbank").

Die zweite Strophe passt.

in der dritten wäre die letzte Zeile um eine Silbe zu verlängern.

Die vierte passt wieder. Dann hättest du zwei siebensilbige und zwei achtsilbige Strophen (je Zeile gerechnet).

 

Wäre das nicht kühl?

 

LG

 

Ruedi ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.