Zum Inhalt springen

Skizze: Stillstand - Ein Zerbrochnes


Ensimismado

Empfohlene Beiträge

Skizze: Stillstand - Ein Zerbrochnes

 

Mir gefallen Regen und Wind, erzählte ich dir immer wieder – und nun sie selber, während sie dröhnend die Stille in mich meißeln. Kleine Geschichten und Bilder schmieren sie dabei an das Fenster; und verlaufen sich in einzelnen Tropfen. Das Meer könnte ich nun ebenso schmecken, wie es sich mir bereitet als Flut. Lächeln musste ich lernen und dies war mir wohl Ebbe.

 

Und wie mein Blick nun bricht, in ihnen, in dir, fehlt nicht weniger als ein Funkeln – fehle ich, oder fehlen mir; ich vergaß wie man ehrlich weint.

 

War es mir vergeben von dir, so tat ich diesem selber nicht gleich; und immer wieder die Frage nach dem Warum, Abend für Abend, Nacht für Nacht – und sie wurde mir Strick und Atem zugleich.

 

Irgendwann vergeht alles und das Flüstern deines Namens vor dem Einschlafen ist nicht in Einem zu nennen. Nie habe ich gezweifelt. Wohl gebangt, mehr um dich, denn mir gegenüber, und wenn ich dir erzähle, ein jedes Haar sehnt sich deiner Hand, so ist dies nichts als Untertreibung.

 

Mir steht es nicht zu, bittend zu fragen oder gar verstehen zu wollen. Und steht auch in meinen Augen die Antwort, lesen kann ich selber sie nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hi Angel,

 

bleib lieber lebendig, sonst brächte auch weiteres Schreiben meinerseits für dich wenig. Aber natürlich bin ich erfreut drüber, dass das Werk Gefallen findet.

 

Ich werd sicherlich weiterhin schreiben, wohl aus dem Antrieb heraus, dass ich mein Schreiben noch lange nicht für gut halte und einfach noch viel Entwicklungspotenzial erhoffe.

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.