Zum Inhalt springen

Geburtstagsgeschenk


Empfohlene Beiträge

Meine liebste Freundin

nein viel besser

meine große Schwester

 

Unsere Freundschaft hat bestand

Jahrzehnte lang sind wir

durch dick und dünn gerannt

 

Als Kinder haben wir

oft Scheiß gemacht

unsere Eltern damit

zur Verzweiflung gebracht

 

Gerade Erwachsen

waren wir von Liebe geblendet

dadurch wurde

unser gemeinsamer Weg beendet

 

Nach Jahren der Trennung

hat das Schicksal gezeigt

was zusammen gehört

wurde wieder vereint

 

Schon lange Erwachsen

Familien gegründet

unsere Freundschaft

besteht über all diesen Dingen

 

Du bist der strahlendste Stern

den ich in meinem leben kenn

Du bist ein Teil meines Herzens

ohne Dich wäre ich nicht komplett

*meiner besten Freundin gewidmet*

 

PS: ich weis nicht mein Bestes, aber zumindest hab ich meine Muse wieder gefunden :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Also es ist wesentlich besser als alle die Ich zum Thema "Freundschaft" verfasst habe. Ich denke auch, dass es ein sehr schwieriges Thema ist weil die Emotionen nicht so tief wie bei Liebe gehen und ein jeder sich irgendwie daran gewöhnt. Schade eigentlich, denn Freundschaft ist ein Gut das ich sehr hoch halte, vielleicht weil mir andere Bande versagt sind, aber das spielt ja keine Rolle. Ich finde es schade das deine letzten zwei Strophen auf den Reim verzichten, da ich wie gesagt die Emotion bei bloßer Freundschaft als zu gering empfinde um ihnen allein die Last aufzubürden. Aber alles in allem finde ich es gelungen, vorallem die erste Strophe gefällt mir.

 

Die Muse ist übrigens wie alle Frauen, wenn man ihnen nachläuft machen sie sich rahr, aber lass sie links liegen und sie kommen angerochen

 

Liebe Grüße Nino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nino, ja es ist auch nicht leicht ein Freundschaftsgedicht zu schreiben, aber das hier ging einfach, ich bin mit meiner Freundin aufgewachsen und wir kenen den anderen so gut wie uns selbst, teilweise sogar besser, vielleicht wars deswegen nicht ganz so schwer.

Freut mich das es dir gefällt- das mit den zwei letzten Strofen stört mich selbst einwenig, aber ich habs halt mal nicht mit den reimen und da sind mir keine eingefallen, ist aber hoff ich nicht so schlimm.

Meine Freunde sind meine Familie und deswegen immer wichtig für mich.

Alles Liebe

Angel

 

Ich renn der Muse eigentlich nicht nach, weil wenn ich sie zum Schreiben nicht habe, hab ich sie meistens zum Zeichnen, das wechselt sich bei mir immer ab. Und wenn ich dann ein Bild fertig hab, dann gehts auch meistens wieder mit dem Schreiben :wink:

Mit dem Schreiben ist es bei mir eh so ne Sache, meistens klappt das nur, wenn ich Scheiße drauf bin, aber dann wirds richtig gut :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Angel,

was soll man denn an einem Gebutstagsgeschenk zerreißen? Das hat nichts mit Widmung zu tun, sondern damit, dass ein Geschenk immer von Herzen kommen sollte und den Schenkenden mit schenkt, genau das spürt man in Deinem Gedicht ( auch wenn ich im Allgemeinen gereimte Zeilen lieber mag). Und zum Thema echte Freundschaft etwas zu schreiben finde ich auch sehr schwer.

Liebe Grüße

die kleine Bärin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.