Zum Inhalt springen

Katzengold


Empfohlene Beiträge

Katzengold

 

Das Feuerzeug voll Diamanten,

Blattgold-Pralinen als Statusgaranten.

Swarovski Kristalle nur für den Stil,

und eine Rolex, es kost' ja nicht viel.

 

Champagner im Auto, nur gut und willig,

der Butler dazu, auch recht und billig.

Natürlich der Maybach in mattem schwarz,

gekrönt von Intarsien aus Rosenquarz.

 

Ein Abendkleid von Lagerfeld,

die Tasche von Gucci für mehr gutes Geld.

Und Schuhe von Prada, welch Inspiration,

dazu ein Nerz der Winterkollektion.

 

Umgeben von solch hübschen Dingen,

die alle falsche Freuden bringen.

So kann der Mensch nun glücklich sein,

läd Seinesgleich zur Spende ein.

 

Man lächelt nett, wird abgelichtet,

als bald die gute Tat vollrichtet.

Das bringt dann auch noch Geld mit ein,

und wäscht gleich das Gewissen rein.

 

Einmal im Jahr, das ist genug,

jetzt aber schluss mit dem Betrug.

Nun heißt es rasch nach Hause reisen,

und weiterhin dem Mammon preisen.

 

N.J.B. 19.03.2008

 

Inspiriert von Vokalchemist`s "Probleme"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

hrhr so gut informiert bin ich gar nicht in den gehobenen Kreise (wie auch als Zivi?^^). Aber Freund Google spuckte bei der Suche nach "Luxus" gleich als zweites den "Golden Store Luxus Shop" aus... wenn man nicht weis wohin mit seinem Geld :roll: Die Überschrift find ich selber toll, war ein Spontaneinfall, sie stand mal nicht zuerst fest (ich weis Eigenlob stinkt aber ich dusche nacher :mrgreen: ).

 

@Angel: löbliche Einstellung, auch wenn man manchmal etwas Gold gebrauchen kann, damit die einem nicht die Haare vom Kopf vertilgen (und wer weis wo sonst noch hock: )

 

@all: Thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IIIHHH, wo hast du denn sonst noch Haare auser auf dem Kopf hock:

 

Da hast du auch mal wider recht, so ein bischen Gold würde das Leben schon erleichtern, aber über Geld (bzw. Gold) spricht man nicht, man hats oder man hats nicht.

Wenn ich sowas sehe wie in diesem Luxus Shop, bekomm ich das kotzen, du musst dir das mal geben und schauen was da drin Einkauft, da vergehts einem.

Alles Liebe

Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Vokal, wenn dus für die Altervorsorge brauchst, dann ists ok- oder weil du dich in die Breitling total verliebt hast, dann kan man auch damit leben, aber wenn dus nur aus Konsumwahn machst, weil dus dir halt leisten kannst und aus Prestige heraus, dann ists schlecht.

 

Luxus ist immer Ansichtssache, aber den Luxuskonsum zu fördern, egal was es kostet ist immer schlecht.

 

Alles Liebe

Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt ja alle soooo Recht!

Du, Vokal, brauchst die Breitling gar nicht, sei ehrlich, Du willst sie nur haben, weil...tausend erdachte oder erträumte Gründe!!!!

Ich versteh Dich diesmal aber total.... hab `nen Benz, Sport Coupe, noch Fragen?......

Grüße aus dem Luxushimmel,

der in die Bärenhöhle schon mal hineinkriecht

die kl. Bärin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Es regiert Scheinheiligkeit und Heuchelei in dieser menschlich` Narretei.

Die Reputation und das Ansehen aufpolieren zu wollen, nichts anderes ist der Sinn hinter solchen

Spendenaktionen...Wäre ihnen am Wohle der Armen gelegen, so würden sie sich "herniederlassen" um jene Bedürftigen zu speisen...DAS wäre ein Zeichen ehrbaren Characters.

 

Super Werk, toller Titel. Katzengold als Bezeichnung der eigentlichen Wertlosigkeit von soviel Ansammlung an Reichtum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.