Zum Inhalt springen

Das Wetter spielt verrückt


eiselfe

Empfohlene Beiträge

Diese Wetterkapriolen

sage ich ganz unverhohlen,

kann ich gar nichts abgewinnen

dieser Petrus muß doch spinnen.

 

Der Winter bringt den Schnee in Massen

Menschen können ihre Häuser nicht verlassen

der Verkehr kommt völlig zum Erliegen

der Schnee so schwer, dass sich die Bäume biegen.

 

Und der Frühling bleibt nur kurze Zeit

wirft sich rasant ins grüne Kleid.

Viel zu hoch schon die Temperatur

jede Bewegung ist eine Belastung nur.

 

Im Sommer große Hitze und kein Regen

man vermeidet sich viel zu bewegen

der Körper läuft nicht mehr ganz rund

ein jeder kennt dafür den Grund.

Wenn es dann so weiter geht

hier die nächste Wüste bald entsteht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Behutsalem,

 

es hat mich gefreut deine Meinung zu meinem Gedicht zu lesen.

Ich hoffe dein positives Feed Back motiviert mich neue Gedichte zu schreiben, momentan ist eine Leere im Kopf …..

 

Herzliche Grüße

die eiselfe

 

PS: dieses Gedicht hatte ich schon im alten Jahr geschrieben, habe nur die Strophe über den Winter aktualisiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das hier ist das Beste was ich bisher von dir lesen durfte;

Genau dasselbe habe ich auch gedacht. Und das gleich bei der ersten Strophe, die richtig gut gelungen ist!

 

 

momentan ist eine Leere im Kopf …..

Geht mir momentan auch so. Wobei ich 1000 Sachen anfange, die halb fertig auf meinem Computer schlummern. Habe ich gestern gerade durchgesehen.

Dabei aber auch gemerkt, es funktioniert nur, als ich an einem ein wenig herum gebaut habe. Bei mir ist wahrscheinlich aber, weil ich mit einer Geschichte beschäftigt bin, die mich selbst nicht loslässt. Nur baue ich sie immer wieder um, recherchiere, baue um.... Es ist ein bisschen schwierig momentan.

 

Aber Du hast doch gezeigt, dass es geht und ein schönes Gedicht verfasst. Das motiviert mich nun wieder. Vielleicht setze ich mich nachher auch mal hin.

Ich habe heute Zeit.

Einen schönen Tag wünsche ich Dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sushan,

 

habe mich gefreut von dir zu lesen, bin schon gespannt auf deine Geschichte- aber lass dich nicht stressen- nimm dir die Zeit, die du brauchst.

 

Ja, dieses Gedicht hatte ich schon vor einiger Zeit geschrieben, aber zur Zeit geht bei mir nicht viel- kleine kreative Pause.

 

Herzliche Grüße

die eiselfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.