Zum Inhalt springen

von einer parkbank aus gesehen


Empfohlene Beiträge

von fern grollt die brandung in den auslaufenden wellen

flieht ein schwarm heringe vor laut bellenden silbermöwen

auf dem markt sind austern und taschenkrebse im angebot

 

im blendenden schein der junisonne fallen türkentauben

wie tot vom himmel erst das von windrädern getaktete licht

fängt sie ein und bringt ihren lebensfilm wieder zum laufen

 

junge bordsteinschwalben lassen männerherzen hüpfen

auch wir lehnen wechselseitig erregt die körper aneinander

auch wenn die vielbeschriebene liebe von lyrikern selten hält

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Perry,

 

wenn man deine Zeilen liest könnte man meinen

man sitzt in Hamburg an der Alster, lässt sich den morgendlichen Marktalltag

ins Gemüt und Auge führen und erfreut sich ob des Geruchs der von allen Seiten auf einen einwirkt;

 

Ich frag mich ob die Bordsteinschwalben fliegen können... würde mir sinnbildlich besser zum Geschehen passen,

ich würde sie auch füttern mögen, sind ja recht zutraulich... aber ob du diese meinst oder jene.. das soll jeder so aufnehmen wie er es gerne möchte;

Meinst du tatsächlich die beschriebene Liebe lyrischer Parkbankpoeten ( ich schreibe oft in der Natur, auch auf Bänken ) hält tatsächlich nicht das was sie aussagt?

 

Hab deine Zeilen gerne gelesen und hoffe das dir noch mehr Beobachtungspoesie aus der Feder gleitet..

 

mit lieben Grüßen, Line

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Behutsalem,

freut mich, dass Du den Blick in die Runde hast mitschweifen lassen.

Was die Bordsteinschwalben anbelangt, sind schon jene gemeint, die die Herzen fliegen lassen.

Ich denke, LyrikerInnen neigen nicht mehr zur Untreue als andere, sie sind nur vielleicht öfter auf der Suche nach dem "Schönen."

An weiterer Beobachtungspoesie von mir mangelt es nicht, leider sind das Lese- und vorallem das Kommentierinteresse zurzeit hier eher schwach (natürlich mit Ausnahmen), so dauert es manchmal etwas länger, bis ich wieder was Neues einstelle. Aber wer will, findet mich ja auch in anderen Foren.

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beobachtungspoesie ist ein schöner Ausdruck, der mir bisher gar nicht geläufig gewesen ist.

Ich lese Deine Gedichte auch sehr gerne, denn Du schaffst es sehr gut, Stimmungen zu erzeugen und mich in eine Art Film Noir Bildkulisse zu versetzen.

Hier ist Dir das auch wieder gelungen. Wirklich schön, wie Du das in Szene setzt.

 

 

An weiterer Beobachtungspoesie von mir mangelt es nicht, leider sind das Lese- und vorallem das Kommentierinteresse zurzeit hier eher schwach

Das ist mir auch schon aufgefallen, ich war ja eine Zeit nicht hier. Man hat wohl erfolgreich die falschen aussortiert.

Und ehrlich gesagt, ist mir auch ein bisschen die Lust vergangen, weil hier mitunter ein seltsames Klima herrscht. Wirklich schade ist das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.