Zum Inhalt springen

Drachenbunt


Empfohlene Beiträge

Sollten wir, aus dem Grau unserer Mauern,

den Abflug des Fabelwesens betrauern?

Besingen wir lieber sein schönes Gefieder,

und erfüllen die Welt mit dem Geist seiner Lieder.

 

Bummeln wir nochmal gedanklich durch OZ,

wo die Ranke zum Mond in den Himmel schoss.

Gießen wir sie, mit fröhlichem Lachen,

und winken nach oben, zum lyrischen Drachen.

 

Danken wir ihm für das Glück dieser Stunden,

und machen uns auf, die Welt zu erkunden.

Nie wieder zurück, in die Enge der Mauern,

inspiriert durch den Freund, ganz ohne Bedauern.

 

Von Deiner Freundin Yue

Xièxiè

30.01.2019

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Liebe Sushan;

 

Keine Ahnung ob es genehm ist hier runter was zu kommentieren,

aber ich denke Dichtel hätte seine Freude daran, wenn wir unser Wohlwollen

hier bekunden; Mir fehlt er so sehr....

Was dir hier wunderbar gelungen ist , blieb mir noch verwährt ; Irgendwie ist mein Kopf leer..

Ja, er war ein bunter Vogel und ich bin mir sicher, dass er da oben einiges auf den Kopf stellen wird;

 

hab deine Zeilen sehr gerne gelesen, sie haben mich berührt;

mlg. Line

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Line

 

Natürlich darfst Du kommentieren und auch jeder andere. Ich habe dieses Label nur ausgewählt, weil es hier nicht um irgendwelche Feinheiten geht, sondern ich einfach das starke Gefühl hatte, etwas sagen zu müssen.

Im ersten Moment habe ich gestern auch erstmal den Schock verarbeiten müssen und dann kamen tatsächlich die Tränen. Aber ich habe mir so gedacht, irgendwie ist das nicht die Art, wie an Frank denken sollte.

Obwohl wir ihn beide nicht wirklich gut gekannt haben, war er doch immer irgendwie ein großer Teil von all dem hier und gleichzeitig noch viel mehr als das.

Er wird hier fehlen, auf vielfältige Weise. Als Dichter, als Kunstfigur, aber vor allem auch als Mensch. Und wenn man so über jemanden denkt, den man nur relativ kurz gekannt hat und mit dem man privat nur einige wenige Male zu tun gehabt hat, sagt das schon einiges.

Mir fehlt er auch und es macht mich so traurig. Aber ich glaube auch, dass ist vielleicht nicht die Art, wie man an ihn denken sollte. Es wird aber bestimmt noch ein bisschen brauchen, bis ich das so sehen kann.

 

LG Yue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch allen.

Was mich auch so beeindruckt hat war, wie unglaublich sensibel er gewesen ist. Vor ein paar Wochen hatte er Lena eine PN geschrieben, ob er etwas zu eines ihrer Gedichte schreiben darf und ob ihr das recht ist.

Überhaupt kam mir das auch so vor, als ob die beiden irgendwie einen besonderen Draht zueinander hatten, auch wenn sie sich eigentlich noch weniger kannten, als ich.

Das er ein streitbarer und bisweilen streitlustiger Mensch war, mochte ich auch immer. Hart in der Sache, aber niemals verletzend. Danke für eure Worte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.