Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Sind Angst und Schmerz deine Begleiter,

wenn Freund und Liebe dich vergisst,

ist das wie eine Hühnerleiter,

zu leicht gebaut und voller Mist.

 

Wenn du auf dich selbst gestellt,

die Leiter fort und weg den Mist,

vorwärts schreitest, froh die Welt,

wieder schön und heiter siehst.

 

Doch trägt Jemand im Herzen fort,

die grünen Zweige die noch blühen,

und nicht ein Vogel singet dort,

dann ist vergeblich alles Mühen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Carina,

ein Text, der für mich propagiert, bei Liebesproblemen besser optimistisch nach vorne zu schauen und nicht dem Leid nachzuhängen. Das ist sicher nicht immer leicht, aber wohl die einzige Möglichkeit wieder Freude zu empfinden.

LG

Perry

Hallo Perry,

 

da gebe ich dir recht, es hilft ja niemandem, wenn man der Vergangenheit immerzu nachtrauert, zu ändern ist sowieso nichts mehr, auch wenn es noch so schmerzhat sein mag .

Zumindest kann man ja versuchen wieder Freude zu empfinden, es gibt, bei all den Bitternissen im Leben, auch noch viel an Schönem was sich uns Menschen bietet.

Ich freue mich schon darauf, endlich wieder ins Grüne zu wandern und mich von dem Duft des Frühlings umwehen zu lassen. Auch wenn Gedanken immer mitwandern.

 

Danke fürs Lesen und dein feinen Kommentar zu meinem Text.

 

Lieben Gruß

Carina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carry,

 

ich lese in deinem Gedicht von einer Trennung, Liebeskummer so in der Art, du schreibst sinngemäß; nach vorne sehen, nicht der Vergangenheit nachtrauern, an dem Schönen sich erfreuen, daß uns umgibt usw. - ist auch alles richtig.

Aber ich würde, wenn es mir nicht so gut geht, mir so ein Gedicht selber schreiben, (mache ich auch) mit all den positiven Aspekten und ein gutes Ende finden, um mir selber Mut zu machen, mich zu motivieren positiv zu denken.

Denn ich weiß, diese Gedanken wird man so schnell nicht los.

Bei mir gibt es immer wieder ein auf und ab und so spiegeln sich meine Gedichte wieder- steht viel Positives drin, dann will ich mir wieder etwas Mut machen ….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carry,

 

ich lese in deinem Gedicht von einer Trennung, Liebeskummer so in der Art, du schreibst sinngemäß; nach vorne sehen, nicht der Vergangenheit nachtrauern, an dem Schönen sich erfreuen, daß uns umgibt usw. - ist auch alles richtig.

Aber ich würde, wenn es mir nicht so gut geht, mir so ein Gedicht selber schreiben, (mache ich auch) mit all den positiven Aspekten und ein gutes Ende finden, um mir selber Mut zu machen, mich zu motivieren positiv zu denken.

Denn ich weiß, diese Gedanken wird man so schnell nicht los.

Bei mir gibt es immer wieder ein auf und ab und so spiegeln sich meine Gedichte wieder- steht viel Positives drin, dann will ich mir wieder etwas Mut machen ….

Liebe Eiselfe,

 

ich kann auch nur dann etwas schreiben, je nachdem wie die momentane Lage sich zeigt.

Oftmals kann es helfen sich etwas von der Seele zu schreiben und ich habe festgestellt das geht ganz gut wenn man ein Tagebuch führt.

Manchmal nachdenkliche oder traurige Texte, dann aber wiederum mal etwas Romantisches.

Wobei mir die Romantik abhanden gekommen zu sein scheint.

Vielleicht gelingt es dann wieder, wenn es frühlingt, endlich der Vogelgesang und Frühlingsblüher zu hören und zu sehen sind.

Das Leben kann eine Achterbahn sein.

Ich wünsche dir viele Gute Zeiten.

 

Liebe Grüße,

Carry

 

https://www.youtube.com/watch?v=giABAfeEc0U

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carry!

 

was mir hier besonders gefällt ist das Wort im Lesen;

es hat etwas von Stolz und Vorurteile.. die Hohe Kunst der Sprache....

Es gibt der Aussage das gewisse etwas..

 

Wie immer sehr gerne in deiner Gedankenwelt verweilt;

 

Mlg. Line

Liebe Line,

 

Du kannst immer so sehr in meine Gedankenwelt eintauchen und es freut mich, wenn es Menschen gibt, die mich und meine Worte verstehen.

Dafür danke ich dir und dass du wieder mein Gast warst.

Immer gerne.

 

Alles Liebe

Carry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.